VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS.exe Systemfehler: RT-USB.DLL fehlt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
440cui



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2020
Beiträge: 8
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-10-2020, 13:38    Titel: VCDS.exe Systemfehler: RT-USB.DLL fehlt Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

hatte gestern, obige Meldung. Dabei steht, dass man die Soft neu installieren soll, um den Fehler zu beheben. Nach 10min neue Soft drauf, VCDS startet ... alles paletti.
Heute andere Werte auslesen wollen, VCDS meldet gleichen Fehler wie am Vortag. Jedes Mal vor Benutzung neu installieren zu müssen, würde ich gern vermeiden.

Obwohl VCDS meldet, die Datei würde fehlen, finde ich sie 2 Mal
auf dem Rechner in verschiedenen Ordnern.

WIN7 64bit
VCDS HEX - V2

Hat jemand einen workaround?


Zuletzt bearbeitet am 04-10-2020, 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-10-2020, 20:55    Titel: VCDS.exe Systemfehler: RT-USB.DLL fehlt Antworten mit Zitat

Hallo,

die .dll gehört normalerweise in den gleichen Ordner wie VCDS.exe, dann wird sie von der .exe auch gefunden.
Ich vermute einen Amok laufenden Virenscanner, der den Zugriff unterbindet oder die .dll in Quarantäne stellt.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
440cui



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2020
Beiträge: 8
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-10-2020, 0:33    Titel: VCDS.exe Systemfehler: RT-USB.DLL fehlt Antworten mit Zitat

richtig vermutet icon_smile_thumb_up.gif ... Danke @Dieselschrauber!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-10-2020, 17:17    Titel: VCDS.exe Systemfehler: RT-USB.DLL fehlt Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ARL fehlt Topspeed Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fabia RS - Leistung fehlt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck da, Luftmasse fehlt. Q7 3.0 TDI MKB:ASB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sharan 140PS TDI Öldruck fehlt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.