Wollte mal nachfragen ob einer von euch das selbe Problem hat.
Ich habe mit meinen VCDS Riesenprobleme beim Auslesen bestimmter Marken.
VW T5 MotorsteuergerÀt (2004-2008) er findet das SteuergerÀt nicht, und wenn doch fÀhrt er sich fest. Wenn er mal ein MSG gefunden hat wo das Auslesen geht rammelt er sich spÀtestens beim MWB fest.
Das ist aber auch oft bei Audi Àlteren Baujahres (1999-2005).
Klingt erst mal nach einem Problem deines Rechners, oder Installationsfehler.
Das Vcds einfriert, ist mir nicht bekannt.
Tritt das Verhalten auch bei anderen Fahrzeugen auf?
Poste mal eine Beschreibung der installierten Version, vom Rechner, Betriebssystem, usw.
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrĂŒcken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Zuletzt bearbeitet am 06-08-2014, 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
... und einen Screenshot vom "Ăber..." Dialog in VCDS.
Und nehme ein Auto mit Diagnose per K-Line, z.B. Golf 3, Golf 4, T4, T5 vor 2008 etc., ZĂŒndung an, Diagnosekabel anstecken und in den VCDS Programmeinstellungen auf "Test" klicken.
Bitte einen Screenshot vom dann aufpoppenden Dialog machen.
Probiere eure Tipps/Sachen gleich aus und schreibe es. (auch Rechnerdaten)
Installationsfehler kann man eigentlich ausschlieĂen (ich glaube die Installations schafft ein 6 JĂ€hriger), ist auf jeden Rechner das gleiche Problem.
Kann zwar noch ein XP Laptop rauskrammern aus einer Ecke mal sehen was da passiert.
Werde dann mal noch andere Autos probieren.
Aufgefallen ist es mir eben erstmal nur bei T5 und diversen Audi/VW Modellen mit K-line
Zuletzt bearbeitet am 07-08-2014, 5:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Einfacher als den Bildschirm per Handy abzufotografieren ist die Drucken Taste zu betĂ€tigen und dann z.B. in MS-Paint einzufĂŒgen.
Wenn man nicht weiĂ, was bestimmte Programmeinstellungen bewirken, bitte nicht wahllos herumklicken. Der Button "Standard wiederherst." setzt die VCDS Programmeinstellungen auf die Voreinstellungen zurĂŒck.