VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Touran Zuheizer: Glühkerze freibrennen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
StreifLicht



KFZ-Schrauber seit: 02.07.2014
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Premium Support

Beitrag28-01-2015, 12:18    Titel: VW Touran Zuheizer: Glühkerze freibrennen Antworten mit Zitat

Ich wollte versuchen mittels Stellglieddiagnose die Glühkerze freizubrennen:

Stellglieddiagnose:
  1. Ausgangssituation: Fahrzeug AUS, Standheizung AUS
  2. In VCDS in "18-Standheizung" > "Stellglieddiagnose" wechseln.
  3. In VCDS: Versuch die Glühkerze mit 50% Leistung != Minuten lang anzusteuern.
    ABER: Es lässt sich nur die sequentielle Stellglieddiagnose aktivieren.
    => Wie komme ich jetzt von der Umwälzpumpe zur Glühkerze?


Zuletzt bearbeitet am 28-01-2015, 13:11, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2015, 13:01    Titel: VW Touran Zuheizer: Glühkerze freibrennen Antworten mit Zitat

Auf 'Start / Weiter' klicken schaltet jeweils zur nächsten Testfunktion, falls vorhanden. icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
StreifLicht



KFZ-Schrauber seit: 02.07.2014
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Premium Support

Beitrag28-01-2015, 13:25    Titel: VW Touran Zuheizer: Glühkerze freibrennen Antworten mit Zitat

Ah, jetzt icon_smile.gif.
Aber ich kann da keine Leistungsstufe vorgeben...
Da ist wohl meine Info etwas fehlerhaft icon_wink.gif
Gibt’s diese "Freibrenn-Strategie" denn überhaupt?
Oder war das bei den älteren Baujahren möglich?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran EZ 6/10 MKB BLS, Zuheizer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Touran: Zuheizer, Fehler 01412 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Touran 2.0 TDI 140PS 2004 - Zuheizer Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Touran 1,9 TDI: VCDS, Zuheizer-Funktion abschalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.