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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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16-05-2015, 20:02 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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Da hast Du ja nett ins Klo gegriffen.
Bei Wild gibt es eine Preisliste, auch für die Montage. Du hast den zweiten Platz. A4 is noch teurer. Der hat einen einteiligen Fahrschemel, der fast den ganzen Motorraum verdeckt. Hat Gründe, ist aber sehr ungünstig gelöst.
Gestern bei meinem 4F auch lange getüftelt, um die Kupplung zu entlüften. Gut, jetzt, wo ich es raus habe, geht es sogar einigermaßen.
Da ich schon lange diese Fahrzeuge fahre, bin ich das aber auch gewohnt. Ist halt kein Golf3, fährt sich dafür aber auch um Längen besser.
Ist jedesmal eine Offenbarung wenn ich nach einer Dienstfahrt wieder in mein Privatfahrzeug einsteige.
Wer mal Autos sehen will, die nicht halten, muß nur bei Ford schauen, das ist von vorne bis hinten Schrott. Auch ohne konkrete Schäden schon nach geringer Laufleistung ausgenudelt. Wie schön, daß wir so was u.A. auf der Arbeit haben.
Was VAG so vollbringt, wird dadurch aber auch nicht besser.
Es werden im Zuge der Entwicklung ja durchaus Fehler beseitigt. Auch wenn man das nur recht indirekt zugibt.
Was aber irgenwo fehlt, ist ein gesunder Realitätssinn. Das betrifft sowohl den Unterschied zwischen Prototyp und Serienfertigung als auch die Belastung des Fahrzeugs im Kundenalltag.
Wie sonst können sonst solche Lösungen, wie hier schon angeführt auf den Markt geworfen werden.
Vielleicht sind auch Entscheidungsprozesse falsch geleitet worden. Das könnte ja "jetzt" mit viel Glück anders werden.
Erstaunlich finde ich auch, für welche Banalitäten es mitunter Rückrufaktionen gibt, und welche Mängel auf den Schultern der Kunden liegen bleiben.
Hersteller anzuschreiben, lohnt wohl kaum. Die Mails werden sicher von ähnlich qualifizierten MA bearbeitet, wie jetzt unserer neuen firmeninternen Hotline arbeiten. Leute, denen ich als betreuter dummer Anwender erklären muß, wie man Befehlszeilenparameter richtig eingibt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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20-05-2015, 22:10 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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So, die Kiste fährt wieder. Mal sehen, ob mit oder ohne weitere Folgeschäden.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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22-05-2015, 18:00 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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Bis jetzt wurden ca. 200km abgespult, der Turbolader und restliche Motor zeigen bisher keine Auffälligkeiten, die auf Folgeschäden hindeuten.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Zuletzt bearbeitet am 22-05-2015, 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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22-05-2015, 20:21 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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Prima! Gut, dass das Problem gleich am Anfang bemerkt wurde und der Motor abgestellt wurde.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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03-06-2015, 20:45 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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Inzwischen hat es einen Bekannten mit Audi A4 mit dem gleichen Problem erwischt. Obwohl er laut eigener Aussage lediglich einige Meter und kurze Testversuche den Motor laufen hatte, ist sein Motor Schrott (gefressen).
Bereits die Wellen des Ausgleichswellenmoduls zeigen starke Riefen.
Denke, es ist recht Glückssache ob man den fehlenden Öldruck schnell genug mitbekommt, da die Öldruckwarnung scheinbar nur bei Drehzahlen über 2000rpm erscheint.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Zuletzt bearbeitet am 03-06-2015, 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 867 Karma: +181 / -0
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04-06-2015, 7:11 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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Welcher Motor?
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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04-06-2015, 10:55 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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BRD (170PS PD-TDI)
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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03-07-2015, 10:38 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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Update zum BRE: Nach rund 4000km nach der Reparatur scheint alles ok zu sein. Kein übermässiger Ölverbrauch und das Fahrzeug fährt normal. Würde mal sagen: Glück gehabt, Öldruckwarnung kam rechtzeitig.
Last Update: Das Auto wurde mit mehr als 341.000km verkauft, Motor und Turbolader bis zum Schluss 1a.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Zuletzt bearbeitet am 20-09-2021, 21:13, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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MrMcFly79 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010 Beiträge: 142 Karma: +17 / -0
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17-09-2021, 23:12 Titel: Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen |
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Hallo zusammen, ich grabe das nochmal aus ... Ich habe mir einen B7 mit dem 2,0er TDI geholt, dieser bekam aufgrund eines Ölpumpenschadens au Kulanz einen neuen Motor in 2012.
Weiß jemand ob die es bis zu diesem Zeitpunkt geschafft haben ein verbessertes Modul zu entwickeln?(die Teilenummer des verbauten Moduls lautet lt. Rechnung 03g103295al), sollte ja möglich sein nach 6 Jahren
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