VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
geoball333

BeitrÀge: 1

Premium Support

Beitrag27-08-2018, 18:21    Titel: Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck Wird übersetzt...

Hallo wir verzweifeln langsam.

Nach einem Hochdruck-Pumpentausch und Reinigung aller Bauteile der E-Anlage und Filterwechsel, hat der Touareg 3,0 TDI keinen Raildruck mehr. Lediglich steigt der Druck nach langem Starten auf ca. 80 bar. Die Hochdruckpumpe und der Druckregler am Rail sind neu. Haben alle E-Ventile von der Kraftstoffversorgung getrennt und die beiden Rails an allen AnschlĂŒssen verschlossen und den Druck mit einer Messuhr von Condor geprĂŒft. Kein Druck. Da unser Motor 2 HochdruckanschlĂŒsse hat, konnten wir den Druck an der HD Pumpe nicht messen (AnschlĂŒsse fĂŒr PrĂŒfung nicht vorhanden da Gewinde grösser als am Rail).

Hat jemand einen Rat fĂŒr mich?
Alle AnschlĂŒsse am D-Filter sind richtig. EntlĂŒfung mit VCDS ohne Luftblasen durchgefĂŒhrt. RĂŒcklaufleitung frei und es wird Diesel zurĂŒck geleitet.

Zuletzt bearbeitet am 27-08-2018, 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag27-08-2018, 19:37    Titel: Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck Wird übersetzt...

Hallo,

hatte ich noch nicht, aber das Einfachste schon geprĂŒft? SchlauchanschlĂŒsse am Dieselfilter nicht vertauscht und ist dieser dicht und es wird nirgends Luft gezogen?

Viele GrĂŒsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1262

CAN Support

dieselschrauber gefÀllt das.
Beitrag28-08-2018, 11:13    Titel: Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck Wird übersetzt...

Zitat:
Da unser Motor 2 HochdruckanschlĂŒsse hat, konnten wir den Druck an der HD Pumpe nicht messen

Dann ist es ein Euro5 Motor mit CP4.2 - die braucht einen Vordruck von 4 Bar am Zulauf. Kein Vordruck -> kein Raildruck icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrĂ€ge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Caddy CFHC 2.0TDI Ruckeln,Impulsgeber G28,Raildruck niedrig Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Hilfe zum 3,0TDI MKB: ASB Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Hilfe, AFN Ladedruck 2bar und kein Notlauf??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Passat mit 1Z springt schlecht an, kein Fehlercode, Hilfe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.