VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

97er Polo MKB AEE, Fehler auslesen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag27-01-2018, 18:45    Titel: 97er Polo MKB AEE, Fehler auslesen Antworten mit Zitat

Hallo Forum, hallo Rainer,
ich hab das VCDS / OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN und möchte bei meinem Sohn Fehler auslesen (siehe Titel). Die Software zeigt mir an, dass das Gateway nicht unterstützt wird.
Ist es ganz und gar unmöglich mit meinem System zum Erfolg zu kommen oder bedarf es da nur einer Kleinigkeit??
Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
Jörg

PS: so ein Diagnoseadapter / Diagnose Interface KKL (RS232) hab ich auch noch irgendwo, müsste nur ein Notebook mit RS 232 wieder reanimieren. Würde es evtl. damit funktionieren?
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km


Zuletzt bearbeitet am 27-01-2018, 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


jörg schmidt gefällt das.
Beitrag27-01-2018, 20:07    Titel: 97er Polo MKB AEE, Fehler auslesen Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

der 97er Polo hat kein Gateway Steuergerät. icon_cool.gif

Also beim Autoscan entweder das Modell aus der Fahrzeugliste auswählen vor dem Start und dann den Autoscan starten.

Wenn Du schon weißt in welches Steuergerät Du willst, im VCDS Hauptmenü links oben auf auf Steuergeräteauswahl klicken und dann auf das entsprechende Steuergerät.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag27-01-2018, 22:07    Titel: 97er Polo MKB AEE, Fehler auslesen Antworten mit Zitat

Hi Rainer,
geht ja einfach icon_smile.gif. Zumindest hab ich den Polo im Menü gefunden. Morgen im Hellen wirds gleich ausprobiert.
Vielen Dank!
Gruß Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Airbag STG Fehler 1317 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Fehler im Autom. Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Polo 2F 86C, 3F Motor (75ps), Lambdawert auslesen/loggen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Brauche neue Kupplung. Hat mein 97er AGR nun ein ZMS? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 6r CAYC Fehler 7388 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.