VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 CRB wird heiß

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag04-10-2016, 12:04    Titel: Audi A3 CRB wird heiß Antworten mit Zitat

Hallo haben hier einen AUDI A3 2,0 110kW CRB Motor, der geht ab und zu auf 120 Grad dann wieder runter und läuft dann eine Zeit normal bis sich alles wiederholt. Das Kühlmittelthermostat wurde schon gewechselt.

Hat jemand eine Idee?
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-10-2016, 12:15    Titel: Audi A3 CRB wird heiß Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

bei manchen Wasserpumpen ist es schon vorgekommen, daß sich das Wasserpumpenrad auf der Welle gelöst hat. Dann dreht sich die Pumpe fröhlich, gepumpt wird aber wenig bis nichts...

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-10-2016, 12:16    Titel: Audi A3 CRB wird heiß Antworten mit Zitat

Wasserpumpe (loses Flügelrad) oder Zylinderkopf(dichtung).
Ist irgendwie System drin, also kann man es z.B. mit länger Vollgas auf der BAB provozieren?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag05-10-2016, 11:34    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden, Kopfdichtung schließe ich eher aus da überhaupt kein Wasserverbrauch , aber Wasserpumpe könnte schon sein, konnte es aber kaum glauben da es ja schon in den 90er Jahren die gleichen Probleme gab, das die immer noch nichts dazugelernt hätte? Werde die als nächstes tauschen, unser freundlicher hat die sogar lagernd also das wird schon einen Grund haben.
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-08-2018, 11:18    Titel: Wasserüumpenrad Antworten mit Zitat

Leider sehr spät, aber ich bin halt nicht so der Internetguru. Es war die Wasserpumpe kaputt, aber nicht das Rad sondern diese Wasserpumpe hat über dem Rad eine Schiebemuffe die erst bei Temperatur über ein Ventil gesteuert und mit dem Wasserdruck gesteuert nach hinten fährt und dann erst den Kreislauf öffnet. Diese Schiebemuffe ist stecken geblieben.
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-08-2018, 13:00    Titel: Re: Wasserüumpenrad Antworten mit Zitat

georgmech hat folgendes geschrieben:
Diese Schiebemuffe ist stecken geblieben.


Es gibt Konstruktionen bei denen schon klar ist was kommen muss icon_rolleyes.gif
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi A6 4B V6 TDI wird heiß Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Touran Bremse hinten wird heiß Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6, Heizung wird nicht warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR Ventil wird nicht angesteuert Audi A2 1.2 TDI EDC15 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.