OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

A4 8E B7 Nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
ascendens

KFZ-Schrauber seit: 16.09.2014

Premium Support

Beitrag19-09-2018, 15:19    Titel: A4 8E B7 Nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus Antworten mit Zitat

Hallo, nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus. Habe das Lüfter Steuergerät geöffnet, ist alles trocken, was und wie kann das geschehen dass nach einer Motorwäsche der Lüfter nicht mehr ausgeht, selbst wenn man den Zündschlüssel abzieht. Nur wenn der Motor läuft oder die Zündung an ist geht der Lüfter aus, zieht man den Schlüssel ab, geht nach 15 sec. der Lüfter an seltsam, und kein Fehler im VCDS icon_question.gif icon_question.gif
Audianer Audi A4 2.0 TDI 8E B7 BPW Quattro
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

ascendens gefällt das.
Beitrag19-09-2018, 18:19    Titel: A4 8E B7 Nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde zuerst die in den Messwerten angezeigte Kühlmitteltemperatur im Motorsteuergerät und Kombiinstrument prüfen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

dieselschrauber, Rüdi und ascendens gefällt das.
Beitrag20-09-2018, 7:45    Titel: Re: A4 8E B7 Nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus Antworten mit Zitat

ascendens hat folgendes geschrieben:
Hallo, nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus.

Deshalb bläst man auch nicht mit dem HDR in den Motorraum. Dies nur nebenbei.

Ansonsten bleibt nur die Steckerverbindungen prüfen und mit Kontaktspray, WD40 o.ä. zu pflegen. Zweitens würde ich den Wagen möglichst in einer warmen Umgebung abstellen, damit der Trockenvorgang schnell geht.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

ascendens gefällt das.
Beitrag20-09-2018, 12:06    Titel: A4 8E B7 Nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus Antworten mit Zitat

Lüftersteuergerät vieleicht mal ausbauen und richtig durchtrocknen lassen
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
ascendens

Premium Support

Beitrag20-09-2018, 12:42    Titel: A4 8E B7 Nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus Antworten mit Zitat

Vielen Dank an alle, werde genau so vorgehen, mal alles richtig durch trocknen. icon_lol.gif
ascendens

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-09-2018, 20:08    Titel: A4 8E B7 Nach Motorwäsche geht Lüfter nicht mehr aus Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Zuletzt bearbeitet am 20-09-2018, 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Audi A4 Lüfter funktioniert nicht mehr KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nach ZK-Erneuerung springt BKD nicht mehr an KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach MSW reinigung Motor springt nicht mehr an! Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Nach Frontschaden springt Golf 4 TDI 85KW nicht mehr an. Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.