VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motoröl in der Zylinderkopfhaube am Injektor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kiter
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017
Beiträge: 55
Karma: +11 / -0   Danke, gefällt mir!

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-07-2019, 18:04    Titel: Motoröl in der Zylinderkopfhaube am Injektor Antworten mit Zitat

Hallo.
bei meinem Seat Leon TDI CUNA Motor mit 184PS sammelt sich etwas Öl in der Zylinderkopfhaube. Und zwar an jedem Injektor. Ist das schädlich für den Motor?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-07-2019, 18:51    Titel: Motoröl in der Zylinderkopfhaube am Injektor Antworten mit Zitat

Hi,

hatte ich am CFFB meiner Frau auch, letztlich war das Wellrohr der Kurbelgehauseentlüftung aufgescheuert.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kiter
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017
Beiträge: 55
Karma: +11 / -0   Danke, gefällt mir!

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-07-2019, 19:19    Titel: Motoröl in der Zylinderkopfhaube am Injektor Antworten mit Zitat

Das werde ich mir genauer anschauen. Wie kann ich dauerhaft am Forum teilnehmen? Ich würde das Forum gern mit etwas Geld direkt unterstützen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-07-2019, 10:58    Titel: Motoröl in der Zylinderkopfhaube am Injektor Antworten mit Zitat

kiter hat folgendes geschrieben:
Das werde ich mir genauer anschauen. Wie kann ich dauerhaft am Forum teilnehmen? Ich würde das Forum gern mit etwas Geld direkt unterstützen.

Löblich aber leider vom Aufwand nicht sinnvoll. Du kannst den Blaumann-Test machen (Suchfunktion) oder die nun bei der Neuregistrierung gezeigten Möglichkeiten nutzen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Späne und Brocken im Motoröl binden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfhaube undicht AMF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,2l Polo 3Zyl. Zylinderkopfhaube Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfhaube beim AHU undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Polo 1.4 TDI BWB Anzugsdrehmoment Zylinderkopfhaube Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.