Bei den Vierzylindern werden Werte für alle 4 Töpfe angezeigt. Bei den mir bekannten 2l CR TDI als "Einspritzmengenabweichung" in mg/Hub, bei den 1,6 CR TDI als "Einspritzzeitabweichung " in µs.
Dominik hat das Problem, daß sein CXXB kalt ruckelt, siehe /viewtopic.php?t=30984
In meinem Verständnis funktioniert die Leerlaufruheregelung so, daß der schwache Zylinder mehr Sprit kriegt. Bei ihm ist also kalt Zylinder 1 schwach. Ursache bisher unklar. Ich würde in dem ursprünglichen Fred weitermachen.
hg
Herbert
Nachtrag: bei der LLR des 2l TDI haben wir Unterschiede von 2mg/Hub als grenzwertig angenommen. In früheren Aufzeichnungen habe ich für die Einspritzzeiten im Leerlauf , warm Werte von 600µs (Haupteinspritzung), 400 µs (Voreinspritzung 2), und 330 µs (Voreinspritzung 1), bei durchschnittlich 5,4 mg/Hub. Sofern sich beim 1,6 l TDI die Einspritzzeitabweichung auf die Summe von HE und VE bezieht, wären einige 100 µs unbedenklich. Man müßte natürlich die mittlere Einspritzmenge kennen, und die Logik hinter den Meßgrößen. Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Zuletzt bearbeitet am 26-05-2021, 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|