VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Frankbe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.12.2012
Beiträge: 51
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Söhrewald
2015 Seat Leon
Premium Support

Beitrag19-06-2021, 7:57    Titel: Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln Antworten mit Zitat

Seit ein paar Tagen hat mein Seat dies Phänomen! Er fängt plötzlich an zu Ruckeln ganz kurz so als ob man während der Fahrt den Schlüssel drehen würde. Das passiert ab und zu und wenn das 4-5 mal vorkam während der Fahrt geht er in den Notlauf. Ich denke das es ein Strom Problem ist. Habe gestern schon mal geschaut aber nix gefunden.ABS/ESC geht an und
Reifendruckkontrolle optisches Parksystem
und ab und zu steht auch das Start/stopp System nicht zur Verfügung.
Er hat auch einige Fehler abgelegt.



Log-KS FR 265-VSSZZZ5FZGR031339.txt
 Beschreibung:
 Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln
Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln
Download
 Dateiname:  Log-KS FR 265-VSSZZZ5FZGR031339.txt
 Dateigröße:  64,13 KB
 Heruntergeladen:  412 mal
Seat Leon 3 ST (5F)

2,0 TDI MKB:CUNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-06-2021, 8:39    Titel: Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde zuerst den Kabelbaum auf Scheuerstellen prüfen, besonders die abgezweigten Kabel zu den Gebern im Motorraum.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Frankbe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.12.2012
Beiträge: 51
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Söhrewald
2015 Seat Leon
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-06-2021, 16:15    Titel: Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

genau das war es wie du es beschrieben hast. Oben an der Ansaugbrücke, ist eine scharfe Kante, da hat es gescheuert! Da waren 2 Kabel etwas blank und die sind dann an Masse gekommen.
Konnte man kaum erkennen nur mit einer Lupe. Ich habe Bilder gemacht setze ich die Tage mal rein.

Gruß Frank
Seat Leon 3 ST (5F)

2,0 TDI MKB:CUNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-06-2021, 16:24    Titel: Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln Antworten mit Zitat

Klasse, dass Du es gefunden hast! Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Frankbe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.12.2012
Beiträge: 51
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Söhrewald
2015 Seat Leon
Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag20-06-2021, 11:44    Titel: Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln Antworten mit Zitat

Gestern und heute normal eine größere Fahrt gemacht. Waren ca. 200 km insgesamt und jetzt ist alles okay. Ich hänge noch ein paar Bilder an. Und ich gebe immer eine Rückmeldung ich mag es nicht, wenn man ein Thema liest über viele Seiten und am Ende kommt nichts mehr. Das ist ätzend.

Euch allen eine gute Fahrt ohne Probleme!



IMG_20210619_162453.jpg
 Beschreibung:
 Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln
 Dateigröße:  3,03 MB
 Angeschaut:  192 mal

IMG_20210619_162453.jpg


IMG_20210619_143301.jpg
 Beschreibung:
 Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln
 Dateigröße:  3,45 MB
 Angeschaut:  158 mal

IMG_20210619_143301.jpg


IMG_20210619_091747.jpg
 Beschreibung:
 Spontan Aussetzer und starkes Ruckeln
 Dateigröße:  3,19 MB
 Angeschaut:  143 mal

IMG_20210619_091747.jpg

Seat Leon 3 ST (5F)

2,0 TDI MKB:CUNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI 2.0 16V BMN, starkes Ruckeln im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zeitweise starkes Ruckeln beim Hochbeschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BLS Ruckeln/Aussetzer insb. mit Anhänger Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1.6 TDI DDYA - Aussetzer/Ruckeln bei Kaltstart Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.