VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN Einspritzmenge Leerlauf/ Mengenstellwerk

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mk20vt



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2021
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2021, 23:26    Titel: AFN Einspritzmenge Leerlauf/ Mengenstellwerk Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

Aufgrund einer Unrichtigkeit an meinem AFN bin ich zu eifrig an die Sache heran gegangen und habe die untere Dichtung am Mengenstellwerk gewechselt, sprich dreikantschraube und die weiteren 3 gelöst alles markiert und wieder zusammen gebaut.Allerdings habe ich mit vcds nicht die aktuelle Einspritzmenge vor der Reparatur im Leerlauf geloggt. Der Motor läuft sauber startet gut und hat normalen Verbrauch, allerdings habe ich das Gefühl das er etwas mehr rußt als vorher.Da ich in der Suche und diversen Foren viele Werte gefunden habe die von 3- 5,5mg/hub reichen wollte ich nachfragen ob hier jemand die genauen Werte für den AFN ( warm ohne Verbraucher) kennt?

Vielen Dank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-08-2021, 20:58    Titel: AFN Einspritzmenge Leerlauf/ Mengenstellwerk Antworten mit Zitat

4,75 mg/ Hub.

Viel Spass beim Einstellen. 😂

Siehe auch:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=21803
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=5517
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mk20vt



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2021
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-08-2021, 21:44    Titel: AFN Einspritzmenge Leerlauf/ Mengenstellwerk Antworten mit Zitat

Hallo

Vielen Dank für dank für die genaue Angabe!Ich habe tatsächlich rein nach Ruß Ausstoß und Fahrverhalten die Einspritzpumpe auf 4,6-4,8 mg/hub eingestellt!Vorher hatte ich sie auf 3,8mg/h hat aber gerußt und alles über 6mg/hub springt warm schlecht an!

Vielen Dank nochmals für die Auskunft dann kann ich die Pumpe ja so lassen!

Liebe Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,4 & 2,8 l Motoren, unrunder Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge im Leerlauf auf 10mg beim 101PS PS?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge 1Z tdi 08-'94 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge RWG und Einspritzmenge bei AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.