VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mengenstellwerk defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marcus D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2004, 22:57    Titel: Mengenstellwerk defekt? Antworten mit Zitat

hallo heizöl-community,
habe folgendes problem bei meinem afn motor: im fehlerspeicher steht mengensteller N146 sporadisch, hin und wieder ist ein starkes ruckeln unter allen lastzuständen zu spüren bei circa 1800 U/min und bei etwa 3.500 U/min vergleichbar wie luft in Einspritzleitungen. Hier mal die Daten zu meinem Auto Seat Toledo Bj. 1997, 180000 km. Was kann es da zerbröselt haben? Zumal alles eben nur sporadisch also hin und wieder auftritt.
danke für eure hilfe
mfg marcus
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-09-2004, 10:40    Titel: Mengenstellwerk defekt? Antworten mit Zitat

Wenn du wirklick harte aussetzer hast (so wie Zündaussetzer) dann klingt das stark nach Nadelhubgeber!
--> Suchfunktion
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2004, 18:09    Titel: Mengenstellwerk defekt? Antworten mit Zitat

Tritt auch auf wenn man ne Tuningbox verbaut hat! Wenn das so sein sollte prüf mal die Steckerpins auf ihre Festigkeit! Wenn einer locker ist kanns daran liegen!
Nach oben
Marcus D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 18:15    Titel: Mengenstellwerk defekt? Antworten mit Zitat

icon_cry.gif naja am auto ist auser nem K&N Trichter nichts gemacht, also keine box oder chip da er eigentlich genug schub hat, seit letzter woche zusätzlich dazugekommen ist noch das er ab und zu bei vollast wellenförmig hochdreht (Ladedruckschwankung ). und absolut nicht nachvollziehbar: wenns mal blinkt kann ich ihn noch so oft anlassen es beginnt immer zu zu blinken nach ca 20 sec. dann ist der fehler auch nicht als sporadisch sondern ständig abgelegt und lässt sich nicht löschen - nach ein paar stunden standzeit ( in der regel über nacht ) ist alles wieder okay - fehler sporadisch nichts blinkt und fehler lässt sich löschen. habe leider keinen laptop um unterwegs was auszulesen oder aufzuzeichnen.
hat eventuell jemand anderes noch einen tip? an welchem kabel ( von den 3 ) wird denn der mengensteller abgegriffen - die pins am 8 oder 10-fach stecker kenn ich aber die direkt an der pumpe wären interessant, hatte auch schon öfters marder im motorraum zumindest bis vor einem jahr.
thx für eure mithilfe
marcus
p.s. unter der woche kann ich fast nicht online gehen deshalb die verspäteten antworten
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 100, MKB AEL, Mengenstellwerk defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk defekt? Audi will neue ESP einbauen... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW T4 2.5 TDI Fehler Mengenstellwerk Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.