VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DeeJay80

BeitrÀge: 1

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-08-2022, 6:19    Titel: CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf Wird übersetzt...

Bei dem Auto (Golf 7, BJ 2016, 1,6TDI 110PS) hatte die Dieselpumpe gefressen.
Dieselpumpe wurde eine wiederaufbereitete eingebaut, genauso die Injektoren vom gleichen Anbieter. Rail wurde getauscht, Leitungen sowie Tank wurden gespĂŒlt.
Jetzt ist aber das Problem das der Wagen extrem nagelt (wird immer schlimmer) und auch wieder mit Standgas unruhig lÀuft.
Die Injektoren des Anbieters scheinen nicht die beste Wahl gewesen zu sein.
Wollte jetzt dann mit VCDS herausfinden welcher bzw. welche Injektor(en) daran Schuld sind.
Es gibt unter den erweiterten Messwerten jedoch keine Einspritzmengenabweichung, nur Einspritzzeitabweichung mit der ich so aber weniger anfangen kann.
Auch der Delphi Tester hilft mir hier nicht weiter. Gibt es die Mengenabweichung beim CXXB nicht?
Nach oben Profil PN
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 4583

Premium Support

dieselschrauber gefÀllt das.
Beitrag22-08-2022, 7:10    Titel: CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf Wird übersetzt...

Moin,
beim meinem 1,6l TDI DDYA ist das so. Von der ausgegebenen Einspritzzeitabweichung kannst Du direkt auf die Einspritzmengenabweichung schließen.

Frage Autoscan?

hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben Profil PN
RĂŒdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1505
2001 Audi A4 Avant
CAN Support

dieselschrauber gefÀllt das.
Beitrag22-08-2022, 7:18    Titel: CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf Wird übersetzt...

Möglicherweise war das System nicht zu 100% frei von SpÀnen
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku unruhiger Leerlauf beim Ausrollen MKB AHF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Verbrennungsaussetzer 2.0 TDI, unrunder Lauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge 2.0 TDI BKD extremes Ruckeln beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Octavia 1.6 TDI CXXB ruckelt nagelt Aussetzer Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine BeitrÀge editieren oder beantworten. Partikelfehler Fehlfunktion 1.6 TDI CXXB Golf 7 Variant Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Sharan 1,9tdi 4 Motion- extremes Dröhnen beim beschleuni... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.