VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vil



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2021
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2022, 14:08    Titel: Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Antworten mit Zitat

Guten Tag,

die Düsen von meinem Golf 4 1.9 TDI mit dem AGR Motor sind mittlerweile schon 330.000km alt und ich würde diese gerne erneuern.

Im Zuge dessen würde ich gerne gleich auf Größere umsteigen.

Ich dachte dabei an "simple" 0.216er Düsen. Nach Rücksprache mit einem relativ bekannten Softwarespezialisten würde dieser jetzt gerne diverse Kennwerte haben.

Speziell geht es um das "Flow Kennfeld" bzw. "Ansteuerdauer Kennfeld", ansonsten müssten wir das relativ langwierig rausfahren und das würde sich dann nicht wirklich auszahlen.

Hat jemand diese Kennfelder bzw. weiß jemand wo ich diese finden kann? Meine Google Recherche hat leider nichts ergeben.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank
Liebe Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-08-2022, 15:06    Titel: Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach Rücksprache mit einem relativ bekannten Softwarespezialisten würde dieser jetzt gerne diverse Kennwerte haben.

= Begrenztes Spezialistentum icon_rolleyes.gif

Bei einem Motor mit 330 tkm Laufleistung würde ich
- Düsen nur bei Defekt erneuern,
- die Finger von "Leistungssteigerungen" lassen. Es sei denn, das Tierchen wird beim Rennen ohnehin geschlachtet.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)


Zuletzt bearbeitet am 30-08-2022, 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-08-2022, 17:57    Titel: Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Antworten mit Zitat

Baby, Deine Pumpe ist doch eh platt. Vom Lader reden wir besser nicht, der bringt eh nicht genug Luft ran für die Düsen.

Und für Strg-C Strg-V Tuner gibt's eh keinen Support.

icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vil



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2021
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2022, 10:39    Titel: Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Antworten mit Zitat

Hm...

Der Tuner macht für mich jetzt einen seriösen Eindruck ehrlich gesagt.
Kann gerne per PN euch schreiben um wen es sich handelt.


Denke aber das hier dann eh nichts mehr rumkommt. Schade.

Trotzdem danke euch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag03-09-2022, 16:44    Titel: Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Antworten mit Zitat

Wenn es ein Spezialist ist so wie du schreibst dann sollte er sowas haben.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vil



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2021
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2022, 16:48    Titel: Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Antworten mit Zitat

Kurze Verständnisfrage meinerseits:

Sind diese Kennwerte nicht von Düsensatz zu Düsensatz unterschiedlich?
Oder sind die von mir gefragten Kennwerte immer gleich egal ob ich jetzt Firad 0.216er fahre oder die OEM?

Im Sinne von ALH hat immer diese Kennwerte?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Herbert gefällt das.
Beitrag04-09-2022, 8:58    Titel: Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Antworten mit Zitat

Kein seriöser Tuner macht solch ein Auto mit 330.000km und muss nach Hilfe fragen um die Düsen sinnvoll einsetzen zu können.

Um wen es sich handelt will ich gar nicht wissen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 04-09-2022, 8:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor-Kennlinie/Kennfeld AFN + Bleiersatz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Andere Codierung, anderes Kennfeld? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Warum gibts überhaupt das Drehmo-Kennfeld? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.