VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

P1855 softwarestandsüberwachung sporadisch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Pasi_222



KFZ-Schrauber seit: 18.09.2022
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2022, 18:29    Titel: P1855 softwarestandsüberwachung sporadisch Antworten mit Zitat

Hey Leute bin neu hier im Forum

Fahre einen Passat 3bg 1,9 tdi mit den Avf Motor. Habe letztens das abs Steuergerät gewechselt genau identisch mit meinen alten und die Codierung durchgeführt wie bei meinen alten also alle Daten genau gleich. Er hat das Steuergerät erkannt aber wenn ich einen Auto Scan mache kommt der Fehler p1855 und p1649 und ich wollte jetzt mal fragen wieso er diese Fehler jetzt in den Speicher haut: über antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen Florian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-09-2022, 11:36    Titel: P1855 softwarestandsüberwachung sporadisch Antworten mit Zitat

Bitte stelle mal den kompletten Autoscan hier ein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pasi_222



KFZ-Schrauber seit: 18.09.2022
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2022, 21:46    Titel: P1855 softwarestandsüberwachung sporadisch Antworten mit Zitat

Das wäre der Scan der lenkwinkelsensor ist schon raus nur die anderen 2 wirft er mir immer in den fehlerspeicher



957F4F46-1558-43DC-AC85-03765075929E.jpeg
 Beschreibung:
 P1855 softwarestandsüberwachung sporadisch
 Dateigröße:  5,71 MB
 Angeschaut:  1203 mal

957F4F46-1558-43DC-AC85-03765075929E.jpeg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-09-2022, 7:23    Titel: P1855 softwarestandsüberwachung sporadisch Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Bitte stelle mal den kompletten Autoscan hier ein.

Den vollständigen Autoscan bitte als Text abspeichern und hier einstellen. Es geht dabei sowohl um die enthaltenen Fehler, aber auch die Abhängigkeiten zu anderen Steuergeräten. Auch ist es damit möglich, zu prüfen, ob du ein legales VCDS oder eine Raubkopie nutzt.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckregeldifferenz, sporadisch?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP spricht sporadisch an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge sporadisch ab 180 kmh leistungsverlust ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standgaserhöhung sporadisch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.