VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tempomat-Einbau-Probleme (Lösung) | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
Relaxanz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2003, 3:02    Titel: Tempomat Audi A4 AFN Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich fahre einen Audi A4 Bj.96 AFN.
Habe mir vor kurzem einen Tempomaten gekauft, nun muss ich ihn nur noch einbauen.
Das werde ich wohl in der Werkstatt machen lassen, nur das Anschließen möchte ich wohl selber machen. Habt ihr zu meinen Fahrzeug einen passenden Schaltplan?
Vielleicht passt ja schon einer, der hier aufgeführten!?
Will da aber lieber noch mal auf Nummer sicher gehen.

Es kommen 4 Adern (schwarz, weiß, rot und blau) vom GRA (Teilenummer: 8D0953513).
Laut eines Freundes, ist das Steuergerät schon frei geschaltet.

Muss ich als noch Adern zum Steuergerät legen, oder liegen die schon am Lenkrad?
Wenn ja, welche sind es? Farbe, oder wo zu finden?
Bei einem großen Auktionshaus, wird dieser GRA oft mit einem Kabelstang angeboten.
Deshalb die Idee, dass ich da wohl noch etwas legen muss!?

Danke schon mal und einen guten Rutsch!
Carsten
Nach oben
meyert
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2004, 15:34    Titel: GRA-Problem gelöst Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mehrere Monate gebraucht habe, um meinen Frust zu überwinden, habe ich nun noch einen Versuch gemacht und die Ursache des Übels gefunden.

Wie bei Kombiblue hat auch bei mir der GRA-Schalter eine Macke. Der Schiebeschalter für Geschwindigkeit+ (Pin2 des GRA-Schalters) öffnet beim Loslassen nicht sicher, sondern flattert und bleibt bisweilen mittelohmig (sieht zumindest auf dem Digitalohmmeter so aus). Das führt dazu, dass die GRA manchmal funktioniert, manchmal aber ein Fehlereintrag gemacht wird und die GRA damit deaktiviert wird.

Mit offenem Pin2 geht's bis auf die fehlende Funktion Geschwindigkeit+.

Aber so ist das mit dem eba*-Kram. Alles nur Mist, auch wenn es verpackt ist wie Neuware.

Gruß
Thomas
Nach oben

Bewertungen - Tempomat-Einbau-Probleme

Durchschnittsbewertung: 4,00 - schlechteste Bewertung: 4 - beste Bewertung: 4 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Probleme mit GRA/Tempomat in Polo TDI 2002 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme bei GRA-Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme nach Einbau Gaspoti vom Golf IV am 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme beim Einbau einer originalen DWA in Golf 3 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.