VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bezug neuer Bosch VP37 Düsen

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Herbert gefällt das.
Beitrag06-11-2024, 13:09    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselschrauber!

Ich möchte meinem VW T4 2.5 TDI zum 600.000km Geburtstag neue, Originale Bosch Düsen gönnen. Zuletzt wurden sie bei 300.000km überholt und nun qualmen sie schon leicht im Stand.
Wichtig ist mir, keine China-Böller zu verbauen. Doch selbst nach Stunden intensiver Suche, finde ich nur Nachbau Düsen.
Kann es sein dass Bosch diese Düsen nicht mehr Produziert?
Der Bosch Kundenservice wollte mir dazu keine Auskunft geben, da solche Artikel nur B-to-B verkauft werden.
Es ginge genau um die DSLA150P764 0,216mm Düsen.
Alternativ Bosio Sprint 502 0,217mm oder
Bosio Power Plus 502 0,232mm. Dieselkontor und H-Turbo, welche diese Düsen gelistet hätten, haben die natürlich nicht. Ist doch viel Lustiger wenn Kaufinteressenten Anfragen um sonst verschicken...

Oder fielen Euch tatsächlich qualitativ gleichwertige Alternativen ein?

Vielen Dank für Eure Ideen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ich_Can_nix
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.12.2020

Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag06-11-2024, 18:25    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

Hallo Tagessuppe,

die Bosch hat die Gebrauchsnummer geändert.

Die neue Nummer lautet: 2 437 010 060

Damit bist du wieder im Rennen und findest auch org. Boschteile.

Viele Grüße

Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-11-2024, 18:28    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

Servus!

Diese Nummer wurde mir auch schon angezeigt, jedoch wird diese Nummer als AKN/AFB Düse gelistet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag06-11-2024, 21:26    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

Tagessuppe hat folgendes geschrieben:
Servus!

Diese Nummer wurde mir auch schon angezeigt, jedoch wird diese Nummer als AKN/AFB Düse gelistet.

Also wenn ich die Nummer bei Google eingebe wird DSLA 150P764 gefunden, was korrekt ist. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-11-2024, 23:09    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

Das ist im Umkehrschluss natürlich auch richtig.
Jedoch wenn ich solche Düsen dann kaufen möchte,
wird mit der Passat 2.5 V6 TDI angezeigt.
Und auf Verdacht möchte ich die nicht kaufen da vom Umtausch ausgeschlossen.

IMG_1747.jpeg
 Beschreibung:
 Bezug neuer Bosch VP37 Düsen
 Dateigröße:  336,88 KB
 Angeschaut:  64 mal

IMG_1747.jpeg

Zuletzt bearbeitet am 06-11-2024, 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet.
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Beitrag06-11-2024, 23:33    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

Habe Dir einen Link geschickt (Beispiel per PN), will hier keinen Werbelink posten.
VCDS

Zuletzt bearbeitet am 06-11-2024, 23:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-11-2024, 11:22    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

Danke für den Link!
Jedoch das selbe: Passend für VW Passat 2.5 AFB/AKN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

Herbert gefällt das.
Beitrag07-11-2024, 12:45    Titel: Bezug neuer Bosch VP37 Düsen Antworten mit Zitat

würde einfach die Nummer sicherstellen bei Bestellung
VCDS
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage zur Undichtigkeit an Bosch VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP37 Pumpenwechsel 220Bar auf 190bar Düsen? VE1750 vs VE2300 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge In Bezug auf die Messung am Luftfilterkasten @dieselmartin Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.