VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Kalibrierung DQ351

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Asima

KFZ-Schrauber seit: 28.07.2025

Premium Support

Beitrag28-07-2025, 18:25    Titel: Kalibrierung DQ351 Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin einfach nicht immer zufrieden mit den Schaltvorgängen des DQ351 an meinem jetzt 4-jährigen Audi S3.
Ein Software-Update wurde schon durchgeführt und ich wollte schon mehrfach die Kalibrierung via VCDS (aktuellste Version, HEX-V2) durchführen.
Das Löschen der Anlernwerte kann im VCDS nicht gestartet werden. Die Kalibrierung kann zwar gestartet werden, bricht aber nach einigen Schaltvorgängen und Geräuschen ab. Ich stand immer auf der Bremse, gab kein Gas und die Öltemperatur des Getriebes war auch im spezifizierten Bereich. Natürlich hatte ich es auch ausserhalb probiert, mit dem gleichen Resultat -> es bricht ab und im Substatus steht 16 drin.
Wo liegt das Problem?
Muss ich zur Werkstatt?
Vielen Dank

Abgleich DQ381 Error.PNG
 Beschreibung:
 Kalibrierung DQ351
 Dateigröße:  28,52 KB
 Angeschaut:  9 mal

Abgleich DQ381 Error.PNG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge @Gremlin: automatische LMM-Kalibrierung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.