VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler Geber Sugrohrdruck und Saugrohrtemp.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kickboxer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2003, 17:54    Titel: Fehler Geber Sugrohrdruck und Saugrohrtemp. Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

mein TDI ist heute spontan beim Anfahren an der Kreuzung und Vollgasgaben ausgegangen. Nach ein paar Sekunden lies er sich wieder startren. Jedoch läuft er jetzt irgendwie kraftlos und mit mangelndem Durchzug, vor allen Dingen unter 2500 U/min-1.

Beim Fehlerauslesen in der Werkstatt wurden folgende 2 Fehler erkannt:
00527 Geber für Saugrohrtemp.-G72
Unterbrechung Kurzschluss nach Plus

00519 Geber für Saugrohrdruck-G71
Unterbrechung Kurzschluss nach Masse

Ich war der Meinung, daß dies ziemlich eindeutig auf den kombinierten Druck/Temperatursensor im Saugrohr hindeutet oder dessen Verkabelung. Der Meister meinte aber, daß auch ein Laderschaden diesen Fehler und das Ausgehen des Motors verursachen könnte??!! Müsste dann aber nicht ein Fehler mit Saugrohrdruck Regeldifferenz entstehen? Ein wenig stutzig macht mich allerdings, daß der Motor dabei spontan ausgegangen ist, dafür kann doch nicht der GEber verantwortlich sein, oder?

Wie kann ich den Geber auf seine grundlegende Funktion prüfen? Was haltet Ihr davon?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 2.5 TDI ACV Fehler: Geber für Gaspedalstellung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 18047 - Geber für Gaspedal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler Geber für Ölstand-/Temperatur On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T6 Fehler 15560 - Geber 1 für Abgasrückführung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.