VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2003, 23:26    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Moin,

bei meinem Audi A3, Bj.: 3/98, steht im Fehlerspeicher der Zentralverriegelung:

Fehlercode 01367
'Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung'
35-00--

Hat jemand von Euch das auch schon gehabt und kann mir evtl. jemand erklären, was da los ist?
Eine Fehlfunktion habe ich bislang nicht bemerkt.
Und was bedeutet '35-00--'?

Danke!

Gruß
Peter
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2003, 7:54    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Hallo,

Ursachen können sein:
- Druck in den Pneumatikleitungen zu klein (Leck)
- ZV-Pumpe defekt
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-08-2003, 9:01    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Hallo,

diesen Fehler hab ich auch sporadisch schon mehr als ein Jahr.
Fehlfunktionen konnte ich dennoch keine feststellen. icon_question.gif
Auto: A3 Bj. 7/98.

@MichaelKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Michael: ich verstehe den Fehler so, daß nach Betätigen der ZV die Pumpe
a) entweder nicht anläuft (nie festgestellt, macht immer 'rrrrrrrr').
b) anläuft aber aufgrund Leck oder defekter Pumpe zuwenig Unterdruck zur Abschaltung aufgebaut wird. Ein über das übliche Maß längeres 'rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr' konnte ich aber auch nie feststellen.

Da der Fehler bei mir sporadisch auftritt und es auch schon vorkam, daß mehrere Monate Ruhe war, warte ich einfach mal ab.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2003, 9:05    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ist ein bekanntes Audileiden. Die Pneumatikverkabelung wird mit der Zeit undicht (an den Steckverbindungen). Dadurch braucht die Pumpe länger für die einzelnen Vorgänge. Wird eine bestimmte Zeit überschritten kommt dieser Fehler. Ich hatte das mal an einem A4 Avant MJ '97 und A3 Mj '00. Ist keine schöne Arbeit das System zu überprüfen und zu reparieren.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-08-2003, 9:10    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Hi,

was mich noch wundert:

Zitat:
35 bedeutet keine Fehlerart (keine weitere Beschreibung)
10 bedeutet Fehler ist sporadisch
00 bedeutet Fehler ist dauernd

nur der Fehler ist nicht dauernd... ich mach einfach gar nix und warte bis die ZV nicht mehr funktioniert.

Wie sieht es eigentlich bei der Kofferraumklappe aus, geht da ein knickempfindlicher Unterdruckschlauch zum Schloß oder ein Kabel mit eigener Pumpe?
Könnte mir vorstellen, daß bei der Kabeldurchführung/Schlauchdurchführung zur Klappe was gebrochen ist. Das war beim letzten 2er Golf ne Dauerkrankheit. icon_rolleyes.gif

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2003, 9:14    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

die Heckklappe wird bei unseren MJ auch über eine Pneumatikleitung versorgt.
Die Beschädigung beim A3 war an der Fahrertüre (Tülle angerissen), am A4 hintere rechte Türe (auch Tülle angerissen).
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-08-2003, 9:17    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Ok, Danke! dann seh ich mir mal bei Gelegenheit die genannten Stellen an.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2003, 9:28    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Hallo,

hier mal die Pläne von 3 und 5-Türer.



5-Türer.jpg
 Beschreibung:
 A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege
 Dateigröße:  33,24 KB
 Angeschaut:  9999 mal

5-Türer.jpg


3-Türer.jpg
 Beschreibung:
 A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege
 Dateigröße:  28,3 KB
 Angeschaut:  5719 mal

3-Türer.jpg

Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2003, 9:32    Titel: A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

danke für die Hinweise, ich werde da mal nachschauen.

Gruß
Peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann ich an einem Pumpe Düse Element die "Spitzen" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühstiftzusatzheizung im AFN - temporäre Abschaltung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.