VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tempomat bei C4 2,5 TDI anschließen.????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDI-Fahrer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 22:08    Titel: Tempomat bei C4 2,5 TDI anschließen.???? Antworten mit Zitat

Habe mir einen Lenkstockschalter mit GRA mit 15cm Kabelbaum von einer Recyclingfirma sehr günstig gekauft.Nun meine Frage:Der Kabelbaum hat 6 Pin`s. Wie müßen diese angeklemmt werden? Ich habe folgendes herausbekommen:
Kontakt 1 am GRA Schalter wird mit Pin 30 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 2 am GRA Schalter wird mit Pin 45 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 3 am GRA Schalter wird mit Pin 48 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 4 am GRA Schalter wird mit Pin 24 am Steuergerät verbunden.
Kontakt 5 am GRA Schalter wird mit Sicherung 64 (Schaltgetriebe)verbunden.
Kontakt 5 am GRA Schalter wird mit Getriebesteuergerät (Automatikgetriebe) verbunden.
Kontakt 6 am GRA Schalter wird mit Pin 24 am Steuergerät verbunden.

Dann mit Code 11463 freischalten.

Was mir etwas seltsam vorkommt ist das Kontakt 4 und 6 beide an Pin 24 hängen. Wo wird Kontakt 5 bei dem Getriebesteuergerät (Automatik)angeschlossen? Ist diese Anleitung soweit richtig? Hat jemand einen Sromlaufplan bzw eine Pinbelegung dafür? MKB:AAT Steuergerätenummer.Bosch 0 281 001 255/256 Teilenummer 4A0 907 401 F
Nach oben
TDI-Fahrer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2003, 23:27    Titel: Habe etwas gefunden Antworten mit Zitat

Schaut euch diese Seite mal an.Hier gibt es jede menge Stromlaufpläne.Für Ur-Quattro,Audi 100/200 Typ44,Audi 100 Typ C4 und Audi 80 Typ B4. Leider ist für mich nichts dabei weil beim A6 C4 das Steuergerät etwas anders ist.

http://www.isham-research.com/quattro/wiring/
Nach oben
TDI-Fahrer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2003, 15:56    Titel: GRA angeschlossen Antworten mit Zitat

Habe am Wochenende mal meine GRA angeschlossen. Mit Erfolg.Lötkloben genommen,Kabelbaum gestickt und die Pins nach der Vorgabe oben angeschlossen. Alle Pins waren frei und mußten nachgesteckt werden. Habe dafür einen alten Audi-Kabelbaum vom Radio genommen und die Schuhe aus dem Stecker entfernt. Beim Automatik-Steuergerät habe ich Pin 5 so angeschlossen,das wenn der Wahlhebel in D steht 12V auf der Leitung ist und z.B. in Stellung N R oder P stromlos ist. Bin dann zum freundlichen gefahren und habe ihn dann den Freischaltcode in die Hand gedrückt. Er meinte: Ich muß erst einmal nachsehen ob der Code richtig ist. Er kam dann zu dem Entschluß GRA im C4 TDI so einfach nachrüsten ist nicht. Bin dann zum nächsten freundlichen gefahren,Code eingegeben und es funzt. Beim freischalten ist zu beachten das die GRA aktiv ist und der Wahlhebel bei Automatik in D steht. Jetzt habe ich eine GRA für 25 EUR.Ich hoffe ich kann hiermit den einen oder anderen mit dieser Anleitung weiterhelfen.Alle Angaben sind nach besten Wissen, übernehme aber keine Gewähr.
Nach oben
TDI-Fahrer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2003, 20:12    Titel: Berichtigung Antworten mit Zitat

Mit Pin 5 meine ich natürlich Kontakt 5 vom Schalter zum Getriebesteuergerät.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Tempomat ohne GRA Schalter anschließen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige anschließen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge wie kühler anschließen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.