VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Super Arbeit! Die Diagnose beim Freundlichen!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2003, 21:54    Titel: Super Arbeit! Die Diagnose beim Freundlichen! Antworten mit Zitat

Einer meiner Bekannten fährt einen AUDI A6 2.5TDI, und für ihn ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, und sowas wie Wartungsintervalle und so interressieren ihn eigentlich nicht so besonders.

Dennoch ließ er seinen Wagen jetzt chippen, und wunderte sich, das sich eigentlich kaum was änderte!

Also zum Freundlichen, und Fehlersuche beauftragt. Kaum eine Viertelstunde später kam der Meister mit den Meßwerteblöcken und sagte das der LMM hinüber sei. (Gibt es eigentlich nur noch den LMM als Fehlerursache bei denen?)

Also hat mein Bekannter einen neuen mitgenommen. Natürlich verärgert, da 260€ nunmal kein Papenstiel sind.

Er bat mich diesen Einzubauen. Kein Problem, habe mich sofort an die Arbeit gemacht. Nachdem ich das Luftfilterkastenoberteil abgebaut habe, sah ich ein schwarzes etwas was mal ein Luftfilter gewesen ist.

Ich bat ihn den mal auf dem Boden auszuklopfen, und schon verschwannt dieser in einer Staubwolke!

Den auf dem Boden liegenden Haufen, habe ich mal aufgekehrt und fotografiert. Garantiert die gleiche Menge ist vom Wind fortgetragen worden.

http://www.edv-schreiber.at/audi4ever/fdb/pics/489_400486fc23d1e747c4519f237720cb17.jpg

Das da keine Luftmasse mehr gemessen werden kann, ist doch klar, oder!

Fazit, 260€ für die Katz ausgegeben, aber er wechselt jetzt mal den Luft- und Dieselfilter. icon_wink.gif

Danke an den fähigen Freundlichen

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Verwirrung beim Freundlichen bitte um eure Rat und Hilfe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel = Super = Super Plus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge @ULF:Best schlampige Arbeit Zahnriemenwechsel bei PD-Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Viel Arbeit für wenig PS: Praxiserfahrungen zum VP 37 Tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.