VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 23:40    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt so ein Dieselzusatz gekauft, der die Düsen wieder freimachen soll (hab ja das Klopfen und den Gestank und eh nichts mehr zu verlieren). Jetzt die Frage: Soll ich da wirklich den Zulauf der ESP in den Behälter mit dem Zusatz reinhängen oder lieber doch in den Tank kippen (zum Diesel)? Es handelt sich um den Dieselzusatz von Wynns (so in der Richtung *g*).

Gruß WarLord
Nach oben
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag02-12-2003, 1:21    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Hi,
habe ich mit dem STP Diesel-Einspritzsystemreiniger so gemacht. Ansaugleitung nach dem Filter runter, rein in die Falsche, laufen lassen bis der Motor abstirbt, Leitung wieder rauf, Rest in dem Tank und über Nacht stehen gelassen. Mit ein wenig Orgeln am nächsten Tag wieder gelaufen. Seit damals riecht die Abgase anders. Vielleicht auch nur Einbildung.

gruss robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2003, 16:49    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Würde die Pumpe vielleicht nicht trocken laufen lassen. Das ist nie gut für´s Material. Kurz vorher aufhören und den Rest in den Tank.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2003, 17:14    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

für radialkolbenpumpen sogar tödlich !!! icon_confused.gif
Nach oben
palmstrollo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2003, 17:23    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Wenn du den Vor- und Rücklauf in die Flasche hängst, kannst du den Motor ca. 1/2 Stunde laufen lassen. Danach die Schläuche wieder an den Filter dran und über Nacht stehen lassen. Dann springt er auch am nächsten Morgen wieder problemlos an und der in der Pumpe verbliebene Rest mischt sich mit dem im Tank befindlichen Diesel.

Gruß
Hermann
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2003, 23:47    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Hm, danke, dass ihr das jetzt schreibt. Naja, nächstes mal werde ich alle Schläuche in das Gefäss reinhängen. Hat ne Riesensauerei gegeben (ist zum Vorlauf am Filter rausgekommen und hat die Karre eingesaut) und der Motor ist, mangels Kraftstoff, abgestorben. Sollte es was bringen, werde ich es hier schreiben, wenn nicht, dann schreibe ich es auch hier. *g* Btw.: Ist es normal, dass da Kerosin drin ist?

Gruß WarLord
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag03-12-2003, 8:52    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Btw.: Ist es normal, dass da Kerosin drin ist?

Warum nicht? Ist doch Petroleum. Nur klingt "Jettreibstoff" doch viel besser als "Lampenöl".
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 9:48    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Naja, ob das so die reinigende Wirkung hat. Ich bin nämlich noch nicht so ganz von dem 'Dieselzusatz' überzeugt.

Gruß WarLord
Nach oben
palmstrollo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 16:19    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Hi.
Ich hab es bei meinem TDI vor 2 Monaten ausprobiert. 1/2 Stunde laufen lassen und über Nacht stehen lassen. Es hat sich NICHTS geändert (oder die Pumpe war nach 135.000 km noch sauber. Es befreit wahrscheinlich lediglich das Portemonnaie von überflüssigem Kleingeld icon_razz.gif

Gruß
Hermann
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 23:38    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

Irgendwie denke ich das auch, da mein Abgas heute abend noch immer gestunken hat. Naja, werde mal meine ESD abdrücken lassen müssen (eventuell haben sie sich auch gelockert und irgendwie falsch verdreht, man weiß nie).

Gruß WarLord
Nach oben
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-12-2003, 0:26    Titel: Dieselreiniger (oder so was in der Art *g*) Antworten mit Zitat

@WarLord:

Guckst Du: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3697&start=24 icon_rolleyes.gif

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselreiniger und PD? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.