VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Haendler kennt VW-Teile nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-12-2003, 0:53    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Ich habs schon wieder geschafft.

"Ich hatte gerne den Ruecklaufanschluss der ESP vom AFN"

Und schon blinkte der geistige Bluescreen beim TeileMensch icon_confused.gif

Er konnte mir nicht sagen, welches Teil das wirklich ist (ich hatte sogar 2 Bilder dabei) und "zur Ansicht" bestellen "geht net" icon_evil.gif

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Ahnung, welches es 028 130 465 (und der Buchstabe hier hinten ist entscheidend) es ist ???

Ich tippe auf 028 130 465 G ...

SO isses:
http://www.luxus-wg.de/~martin/1z.jpg

So soll es sein:
http://www.luxus-wg.de/~martin/afn.jpg

danke
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17394
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-12-2003, 10:27    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

wenns nur der Anschlußstutzen für den Gummisschlauch ist durch den die Hohlschraube an der ESP geht, frag doch einfach in nem Laden mit Hydraulikzubehör anstatt Dich zu stressen. Oder ne x-beliebige Traktorwerkstatt sollte auch sowas haben.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-12-2003, 10:35    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Ok, danke

Ich werd nachher mal zu nem Hydrauliker latschen.
Ich wusste nicht, dass diese Anschluesse "standard" Teile sind.

Gruesse
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17394
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-12-2003, 11:07    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Äh... hab mir grad nochmal Deine Bilder angesehen. Warum sägst Du das alte Röhrchen nicht einfach ab? icon_eek.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-12-2003, 11:18    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Absaegen hatte ich vor, ABER :

Auf den ersten BLick sieht es so aus, als waere beim 1Z der Schlauch nur auf das gerade Rohr aufgesteckt.

Das Rohr ist aber nicht gerade !! Es verjuengt sich fuer den Teil, der im Schlauch steckt. D.h. der Schlauch passt GAR NICHT auf das Rohr, sondern nur auf die duennere Spitze.
So hat man auch gleichzeitig einen definierten Anschlag beim Aufstecken.

Und einen anderen Schlauch kann ich nicht nehmen, weil der ja komplette ein Teil ist (Vor- und Ruecklauf zwischen Filter und Pumpe)

Foto koennte ich heute abend mal machen.

Gruesse
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2003, 12:27    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Hm,

mach den Schlauch ordentlich heiss mit dem HL-Fön und dannn kriegst Du den bestimmt drauf. Da würd ich nicht extra noch was dazukaufen. Verjüngt ist er ja vorher eh schon, daher sollte das doch technisch kein Nachteil haben.

Es sei denn er ist wirklich so Dick und hat einen sehr kleinen Innendurchmesser, was man auf dem Foto natürlich nicht sehen kann...

arne
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-12-2003, 12:35    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

@ Arne

Er ist "so dick" !

Ich mach ein Foto, dann sollte klar sein, dass es nicht passen wird.

Den Vorlaufanschluss hat der Kollege vom Teilefuzzi ohne Probleme "zur Ansicht" bestellt. Der hat gepasst, obwohl es lt. Computer der vom SDI war ......

m
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Diesel-Dirk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2003, 15:15    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Das Teil für den alten 1Z hat die Teilenummer 028 130 465

Das Teil für den 1Z mit Abdeckung und AFN ist 028 130 465 G ( ca. 6 EUR)

Das ist im Bereich 'Kraftstoffleitungen' zu finden.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-12-2003, 15:44    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Genau das habe ich vermutet. Bild 211-irgendwas, oder ??

Aber im "PC" steht die G-Version fuer 1Z UND AFN (und die hatten definitiv verschiedene ab Werk !!!! siehe die Bilder) zumindest beim GOV 96

Also werde ich die G-Version doch bestellen. Wollte ich nicht auf gut Glueck, denn das Ding werd ich ja nie wieder los, und die AFN-Abdeckung-auf-1Z-Geschichte war schon teuer genug icon_smile.gif

Danke
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-12-2003, 14:42    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Jo

danke Dirk

ES IST DIE G-Version.

http://www.luxus-wg.de/~martin/anschluesse.jpg

m
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-12-2003, 16:27    Titel: VW Haendler kennt VW-Teile nicht Antworten mit Zitat

Hab das Bild mal erneuert.

Zu sehen sind 1Z und AFN Anschluesse fuer den Rueklauf

028 130 465 (vermute ich mal)
und 028 130 465 G (neu gekauft)

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorblock nicht plan ! Negativkolben ! wer kennt sich aus ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESD für 1Z und Teile Nr. 028 130 201 HX Passend für 1Z? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF lose Teile Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5TDI: Teile in der Ölwanne Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.