VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 15:15    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

Grüß euch!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das VAG-Com Interface von Mark Neugebauer nachgebaut, und auch schon mit der TestOK Software Getestet (Lief alles einwandfrei, außer der Loop test, aber alle meine Datensignale wurden gesendet), jetzt wollte ich jedoch die software endlich an meine A4 Testen, aber mein VAG-Com schrieb mir immer

'Adapter Status 3 - Interface nicht gefunden oder nicht bereit'

Ich habe die Version 303 von VAG-COM. Brauche ich vieleicht noch irgend ein Signal, das mir eine Bestätigung zurück an meinen PC gibt, oder kann es sein das eine kleine zeitverschiebung zwischen den signalen das Problem hervorrufen kann?? Weil mit der TestOK Software kann ich ganz normal signale ausgeben, und wenn ich mit VAG-Com den LED Test ausführe leuchten meine LEDs auch.

Vieleicht kennt sich ja jemand mit diesem Problem aus. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Patrick
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag13-02-2004, 15:31    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

Hi,

wenn der Looptest keinen schwarzen Balken bringt, ist irgendwo auf dem Weg zwischen PC, Adapterausgang und zurück zum PC eine Blockade für das Signal.

Mehr kann man aufgrund Deiner Beschreibung erstmal nicht sagen -> viel Erfolg beim Suchen . . .
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-02-2004, 15:54    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

von wem hast du VAG COM ??

Mein Adapter geht mit allen Versionen einwandfrei ... AUSSER die von AutoIntern !!

Also nimm ne andere.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag13-02-2004, 17:17    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Mein Adapter geht mit allen Versionen einwandfrei ... AUSSER die von AutoIntern !!
Also nimm ne andere

Hi Martin,

wenn schon der Adapter-Looptest nicht läuft (dafür braucht man VAGCOM nicht), ist etwas auf dem Hardwareweg faul.
Dann kann VAGCOM (egal woher) nicht laufen, bevor man diesen Bug behoben hat . . .
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 18:51    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

ich schließe mich ulf an !

aber ich weiß auch nicht wie unser hausherr das hier findet, wenn hier support für fremde adapter gemacht wird ! er bietet die hier im shop ja nicht zum spaß und aus lauter spaß an der freude selbst an !
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-02-2004, 19:29    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

Hallo, Support für die Adapter der Diagnoseseite ist schon ok.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 19:35    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

ok dan werd ich nochmal versuchen den Looptest durchzuführen.

nur zum vergewissern: beim looptest muß ich die L - Line und die K - Line miteinander verbinden oder? über die L line wird das Signal gesendet, und über die K - Line empfangen. Stimmt das so ??

Kann es beim Looptest auch sein das er wegen zu großen signalverzögerungen nicht funktioniert ??
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-02-2004, 20:46    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

Beim Looptest nicht vergessen, den Adapter mit +12V zu versorgen, sonst geht nix...
Ansonsten einfach mal die Rx Leitung von PC aus in den Adapter verfolgen.

Oder: einen von denen kaufen und glücklich sein icon_cool.gif
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/38

Das Profisystem VAG-COM KKL+CAN (USB) lässt keine Wünsche offen:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2008, 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 20:49    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

Mal ne kurze Info über den neusten Stand der dinge:

Ich hab jetzt mal L und K line verbunden und den Looptest durchgeführt. ich bekomme bis zu meinem rs232 Stecker, der zum PC geht ein einwandfreies Signal. kann es vieleicht sein, das mein USB - RS232 converter keinen Bidirektionalen Datenverkehr zulässt und so die Daten nicht empfangen werden können ??

naja ich werde mal einen test mit einem Standpc durchführen, mit einer hardware RS232, währent ich auf beiträge von euch warte.

Auf jedenfall schon mal danke für eure Hilfe bisher!
Nach oben
edgar-s
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 20:56    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

wo gibt´s den Loop-Test?
Nach oben
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 21:18    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

is a funktion bei da TestOK software, und die kanst da
http://www.dieselschrauber.de/TestOK-Adapter.zip
downloaden
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag14-02-2004, 14:16    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

metalbrother hat folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt mal L und K line verbunden und den Looptest durchgeführt.

Äh icon_eek.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Beim Looptest dürfen K und L nicht miteinander verbunden werden!

Autoseitig nur Masse und 12 V auf den Adapter geben. K und L bleiben dabei "offen"!
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2004, 20:54    Titel: VAG-COM Interface von Mark Neugebauer kann nicht verbinden Antworten mit Zitat

jo hab i jetzt a gmerkt.

war nur so das über meinen usb - Rs232 irgend ein problem a falsche ausgabe verursacht hat. (sprich bei L-Line wurde ein signal ausgegeben und bei K-Line nicht. deshalb hab ich gedacht das L und K verbunden gehören, da ja nur über die K-Line empfangen werden kann. )

aber anscheinend haut das ganze mit meinem Adapter nicht so richtig hin.

Ich hab das ganze jetzt mal mit meinem Stand PC getestet und es läuft einwandfrei ( zumindest der Loop Test. VGA hab ich noch nicht probiert)

ich glaube ich werde mir einen anderen Adapter anschaffen müssen

Naja also danke für eure Hilfe. Wenn ich wiedermal was brauch meld ich mich wieder

Mfg Patrick
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für ABS/ESP Teves Mark 60 / MK60 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Teves Mark 20 IE / MK20 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Teves Mark 60 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge USB-Interface wird nicht erkannt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD-2-Interface funktioniert mit USB-Seriell Adapter nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.