VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öldruck höher nach Dichtungswechsel?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2004, 20:46    Titel: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Antworten mit Zitat

Hab heute meinem AFN ne` neue Ventildeckeldichtung sowie neue Dichtungen für die Ventildeckelschrauben und die Kurbelgehäuseentlüftung spendiert. Nach mittlerweile
191 TKM ist dort schon ganz schön Öl rausgekommen! Also Ventildeckel runter und alles schön sauber gemacht, innen alles top, kein Ölschlamm und keine erkennbaren Spuren an der Nockenwelle und den Hydrostößeln, und die neuen Dichtungen eingesetzt!

Zu meinem Erstaunen hab ich dann festgestellt das der Öldruck im Leerlauf jetzt exakt 2 bar beträgt!! Öltemperatur 84 C°. Vorher war es immer so 1,4-1,6 bar! Da ich über ne Öldruckanzeige verfüge kann ich das ganze jederzeit gut ablesen!

Kann das sein das durch ne leichte Undichtigkeit am Ventildeckel der Druck soweit abfällt??
Er liegt zwar noch im Soll-Bereich aber es ist doch schon nen Unterschied!

Was meint ihr?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-03-2004, 20:56    Titel: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Antworten mit Zitat

Hi, Dein neues Öl hat vermutlich bei der gemessenen Öltemperatur eine höhere Viskosität....
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-03-2004, 21:55    Titel: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Antworten mit Zitat

An der Dichtung liegts sicher nicht! Tippe auch aufs Öl ( oder du hast beim Saubermachen einen Lappen drin liegen lassen......Schertz am Rande!!!) icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2004, 8:48    Titel: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Antworten mit Zitat

Ääähhmm, hab nur die Dichtungen gewechselt, nicht das Öl! Lappen sind auch noch alle da!! Hhhm, werd das mal beobachten!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-03-2004, 9:11    Titel: Öldruck höher nach Dichtungswechsel?! Antworten mit Zitat

Ups, sorry dacht auch das Öl wäre dann neu! Ist daher doch eher seltsam, da der Ventildeckelraum ja nicht unter vollem Öldrucksteht!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP-Leckage nach Dichtungswechsel beim BMW 525 TDS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Drehzahlschwankung im Leerlauf nach Dichtungswechsel am Msw Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öldruck nach dem Starten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öldruck nach dem Kaltstart Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.