Also ich dachte die Motoren werden eher lauter.. dieses Diesel typische Rasseln, beim beschleunigen in kleinen Gängen bis kurz vorm Schalten.. So LKW-Klang.
verstehst?!
Und Grund dafür sind die Änderungen im Spritzbild durch Verschleiß in den Injektoren. Bosch empfiehlt doch daher den Wechsel.
Hab leider keinen, der sich so tief in der Materie auskennt. BMW selbst hat besorgt den Kopf geschüttelt, als ich sagte, dass der Öldruck erst nach 3..4sek ansteht.
Laut jemand hier im Internet der bei MAN arbeitet und sich sehr gut mit Diesels/Bosch auskennt und den 320D fährt..: Hat er aus Insider-Kreisen erfahren, dass die Symptome bekannt sind.. Liegt an dem sehr hoch angeordneten Ölfilter, der über Kopf montiert ist. Folglich läuft er leer, wenn der Motor ne Weile steht.. Soviel zu BMW und Erfahrungen mit dem Motor.
Dieser Typ hat ausserdem - nachdem Austauschmotor keine Besserung brachte - statt der alten Injektoren neue bestellt. Von ihm hab ich die Info, dass der von mir gehörte 'Klang' damit deutlich verschwindet...
Seine technischen Ausführungen lassen sich gut nachvollziehen und ich denke schon, der hat kein Bullshit verbreitet.