VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stecker von GRA ist nicht kompatibel!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kussi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2004, 23:39    Titel: Stecker von GRA ist nicht kompatibel! Antworten mit Zitat

Hi,

habe beim Verwerter für meinen Passat TDI 1Z Bj. 96 einen Blinkerhebel mit GRA gekauft, der auch für diese Modelljahr passen soll. Nach dem Einbau mußte ich nun aber leider feststellen, daß der Stecker nicht in die freiliegende Buchse des Kabelbaums paßt. Wie kann das sein? Bei Vergleich der Kabelfarben stellt ich fest, daß drei identisch sind, aber eine abweichend. Was nun? Auf gut Glück miteinander verbinden, per Kabelverbinder, oder geht dabei was hops? Am besten wären ja wohl Stromlaufpläne, aber die gibt´s dann ja nur wieder bei VW. icon_sad.gif Kann mit jemand helfen? Danke!
Gruß,
Thomas
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2004, 7:53    Titel: Stecker von GRA ist nicht kompatibel! Antworten mit Zitat

Stromlaufpläne für dein Modell hat auch VW nicht mehr im Programm. Evtl aber noch in irgendwelchen eingestaubten Leitz-Ordnern.

Ich habe von meinem Golf 3 mit AHU_Motor aber noch einen Stromlaufplan liegen. Da 1Z und AHU identisch waren wurden die gleichen Steuergeräte genutzt. Somit ist die GRA-Beschaltug am Steuergerät zumindest identisch. Die Kabel dahin werden allerdings anders sein. Aber damit solltest du die Kabel selbst ausmessen können. Das Steuergerät befindet sich im Wasserkasten, vor der Windschutzscheibe, unter den Scheibenwischern.

SLP kommt per Email.

Gruß
Privat
Nach oben
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-06-2004, 7:54    Titel: Stecker von GRA ist nicht kompatibel! Antworten mit Zitat

stromlaufpläne gibt's auch hier:

http://volkswagen.msk.ru/

grüße
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2004, 7:58    Titel: Stecker von GRA ist nicht kompatibel! Antworten mit Zitat

Stimmt Dieter, den Link kannte ich auch mal, hatte ich aber zwischenzeitlich vergessen.

Wenn du mit der Sprache nicht klar kommst: http://babelfish.altavista.com/ benutzen.
Nach oben
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-06-2004, 11:04    Titel: A4-Kabelbaum ? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Ich hatte an meinem Passat (wurde Ende 97 gebaut) ein ähnliches Problem. Weder Stecker noch Kabelfarben passten. Mir wurde gesagt daß einige Passats einen A4-Kabelbaum haben.

Nachdem ich mir die A4-Pläne besorgt hatte klappte es zumindest mit den Kabelfarben, mit den Steckern natürlich nicht, die wurden durch Schnellverbinder ersetzt.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kussi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2004, 14:45    Titel: Stecker von GRA ist nicht kompatibel! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke nun geht´s weiter! icon_smile.gif


EDIT: Wegen besserer Lesbarkeit Subject ins Textfeld kopiert. Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS nicht Windows NT 6.1 kompatibel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge :x ich werd nicht mehr - Stecker KW Systems Powerbox Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpen kompatibel? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z ESPs kompatibel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.