Autor |
Nachricht |
Cobra Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-07-2004, 2:38 Titel: ACV Notlauf |
|
|
Hi
Ich hab da ein Prob mit meinen VW T4 Bj 1996 102@131PS.
Und zwar macht er nur noch 140km/h auf gerader strecke.
Bergauf geht er immer in den Notlauf im 4 + 5 Gang.
Ich hab schon fast alles erneuert aber das prob ist immer noch da.
LMM neu
Turbo neu
Kat neu
Schlauch neu
AGR sauber gemacht
Was kann es noch sein?
http://www.taxi-volkach.de/testfahrt1.CSV
MFG
Cobra
|
|
Nach oben |
|
|
Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-07-2004, 7:49 Titel: ACV Notlauf |
|
|
Was steht im Fehlerspeicher?
Nachtrag:
log bitte mal die Gruppe 11 (statt 10) mit. da sind soll und ist Ladedruck drin.
So kann man nur sagen, dass er zu wenig Luft bekommt und daher die
Russbegrenzung aktiv ist.
Gruss Rudi
|
|
Nach oben |
|
|
Cobra Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-07-2004, 1:19 Titel: ACV Notlauf |
|
|
Hi
Im Fehlerspeicher steht was vom saugrohrdruck.
http://www.taxi-volkach.de/turbo.CSV
MFG
Cobra
|
|
Nach oben |
|
|
Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-07-2004, 7:10 Titel: Re: ACV Notlauf |
|
|
Was kann es noch sein?
ich würd mal da suchen:
VW T4 Bj 1996 102@131PS.
CU Gremlin
|
|
Nach oben |
|
|
guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2330 Karma: +349 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
30-07-2004, 8:42 Titel: ACV Notlauf |
|
|
Also so wie ich das sehe steht das Tastverhältnis für's Ladedruckregelventil konstant auf 12,1% Das MSG versucht somit überhaupt nicht, den Ladedruck zu beieinflussen.
Ist der Log entstanden, als er bereits im Notlauf war? Falls ja, mach's bitte nochmal bevor er in den Notlauf geht, möglichst inkl einer Aufnahme wenn er gerade in den Notlauf geht.
EDIT: Achso: und poste bitte mal den genauen Fehlertext (Regelgrenze unter- oder überschritten), inkl Fehlernummer.
EDIT2: Und die Gruppe 13 ist hier völlig uninteressant, log lieber 3,8 und 11. Außerdem sollte ein Log immer eine volle Beschleunigung (Pedal=100%) von ~1500-4000 in möglichst hohem Gang beinhalten. Ein Log während du einfach nur so'n bisschen durch die Gegend düsst ist ... naja...
Versuch es den Hilfegebenden doch so einfach wie möglich zu machen, dann bekommst du auch mehr Hilfe. Ein Diagramm (bzw mehrere/ von jeder Gruppe eins) von dieser vollen Beschleunigung ist auch oft schneller zu erfassen und wird von mehreren beachtet als jede Menge Text Daten...
Gruß
Guste
|
|
Nach oben |
|
|