VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ACV Notlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Cobra
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2004, 2:38    Titel: ACV Notlauf Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab da ein Prob mit meinen VW T4 Bj 1996 102@131PS.

Und zwar macht er nur noch 140km/h auf gerader strecke.
Bergauf geht er immer in den Notlauf im 4 + 5 Gang.

Ich hab schon fast alles erneuert aber das prob ist immer noch da.

LMM neu
Turbo neu
Kat neu
Schlauch neu
AGR sauber gemacht

Was kann es noch sein?

http://www.taxi-volkach.de/testfahrt1.CSV

MFG
Cobra
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2004, 7:49    Titel: ACV Notlauf Antworten mit Zitat

Was steht im Fehlerspeicher?

Nachtrag:
log bitte mal die Gruppe 11 (statt 10) mit. da sind soll und ist Ladedruck drin.
So kann man nur sagen, dass er zu wenig Luft bekommt und daher die
Russbegrenzung aktiv ist.

Gruss Rudi
Nach oben
Cobra
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2004, 1:19    Titel: ACV Notlauf Antworten mit Zitat

Hi

Im Fehlerspeicher steht was vom saugrohrdruck.

http://www.taxi-volkach.de/turbo.CSV

MFG
Cobra
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2004, 7:10    Titel: Re: ACV Notlauf Antworten mit Zitat


Was kann es noch sein?


ich würd mal da suchen:


VW T4 Bj 1996 102@131PS.

CU Gremlin
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-07-2004, 8:42    Titel: ACV Notlauf Antworten mit Zitat

Also so wie ich das sehe steht das Tastverhältnis für's Ladedruckregelventil konstant auf 12,1% Das MSG versucht somit überhaupt nicht, den Ladedruck zu beieinflussen.

Ist der Log entstanden, als er bereits im Notlauf war? Falls ja, mach's bitte nochmal bevor er in den Notlauf geht, möglichst inkl einer Aufnahme wenn er gerade in den Notlauf geht.

EDIT: Achso: und poste bitte mal den genauen Fehlertext (Regelgrenze unter- oder überschritten), inkl Fehlernummer.
EDIT2: Und die Gruppe 13 ist hier völlig uninteressant, log lieber 3,8 und 11. Außerdem sollte ein Log immer eine volle Beschleunigung (Pedal=100%) von ~1500-4000 in möglichst hohem Gang beinhalten. Ein Log während du einfach nur so'n bisschen durch die Gegend düsst ist ... naja...
Versuch es den Hilfegebenden doch so einfach wie möglich zu machen, dann bekommst du auch mehr Hilfe. Ein Diagramm (bzw mehrere/ von jeder Gruppe eins) von dieser vollen Beschleunigung ist auch oft schneller zu erfassen und wird von mehreren beachtet als jede Menge Text Daten...

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Notlauf bei 160 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T5, 2,5 Notlauf BPC Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T5, 2,5 Notlauf BPC Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.