VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Kennlinie der Servounterstützung ändern, möglich ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Sebs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 18:45    Titel: Kennlinie der Servounterstützung ändern, möglich ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 mit normaler Servolenkung und ganz neu einen Audi A4 mit S-Line. Laut Audi hat sich durch das S-Line Fahrwerk auch die Lenkung verändert. Es soll ein anderes Lenkgetriebe mit anderer Kennlinie zur Unterstützung verbaut sein.

Dies kann ich nur bestätigen. Das Fahren mit dem S-Line macht mega Spaß, denn auch die Lenkung ist mega präziese und nicht so leichtgängig, direkt eben. Beim A6 ohne S-Line ist das ganze auf Komfort ausgelegt und sehr schwammig.

Nun meine Frage: Ist es möglich, die Kennlinie der Servounterstützung zu ändern, um ein präzisieres Lenkverhalten beim A6 zu erhalten ?

Sind beides die 2,5 TDIs mit 235er Bereifung. Der A4 mit Werks-S-Line FW der A6 mit nachgerüstetem Sport-FW, man merkt den Unterschied extrem stark, ist nicht schön, auf den A6 umzusteigen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T6 Lenkgetriebe nachstellbar, Servounterstützung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kennlinie des 250kPa Ladedrucksensor ? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM Kennlinie vs. Ruß, Leistung usw..... Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pierburg LMM für DC und VW wirklich identische Kennlinie? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.