VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wollte euch da was nicht vorenthalten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2002, 12:55    Titel: wollte euch da was nicht vorenthalten Antworten mit Zitat

lest mal bitte alle diesen artikel.. wenn ihr kein englisch könnt.. die bilder und die zahlen sprechen für sich!

http://forums.tdiclub.com/NonCGI/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=004878

CUALL

HAUT REIN icon_eek.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-07-2002, 14:01    Titel: Die mechanische Ausführung des LLK... Antworten mit Zitat

...und die Anschlüsse sind nett gemacht ! Respekt !
Leider haben die Profis den Ladedruck/Temperatursensor vor dem Ladeluftkühler eingebaut new_tomato.gif
Ist evtl. auch der Grund warum der Motor die (?) 166PS / 1,3bar Ladedruck mit dem Serienlader übersteht icon_mrgreen.gif
Neben der Tatsache, daß da, wo das Auto fährt Tempolimit 110km/h ist und die Kiste wohl niemals ne halbe Stunde über 200km/h bewegt wird icon_lol.gif
Wegen den 110km/h hat er wohl auch noch nie den 4./5. Gang benutzt, sonst wäre ihm bei den angegebenen 400+ Nm schon lange die Kupplung verglüht... nur die Frage wie die Prüftandsmessung zusammenkam, das Diagramm würde ich gerne sehen. Wenn er beim 'dänischen ADAC' zur Leistungsmessung war, weiß ich auf wie die 400+ Nm zustandekommen: bei meiner ADAC Messung wurde im Prüfstand der falsche Gang angegeben, so daß alle Nm Werte um das Verhältnis von 4. zu 5. Gang zu hoch waren icon_smile.gif
Sieht mir wie ein typischer 'Schnellschuß' aus, wo was gebaut wird ohne sich vorher schlau zu machen. Wenn der Lader Puff macht, kann er den schönen Eigenbau-LLK zum Schrotti tragen, die Brösel bekommt man nie wieder raus.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-07-2002, 16:14    Titel: Auto + Zulassung Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

das Auto läuft in DÄNEMARK!!! 100km/h auf der Autobahn sonst ausserorts 80km/h!!!
Im weiteren Text wird deine Vermutung mit dem Falsch angebrachten Ladedruck/Temperatursensor auch geäussert.

Aber schön anzusehen ist die Büchse doch!!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-07-2002, 16:43    Titel: wollte euch da was nicht vorenthalten Antworten mit Zitat

Hi Bertil,

ja sorry, die 110km/h hatte ich aus dem tdiforum übernommen.
Ja, mechanisch schön gemacht, halt was fürs Auge...

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2002, 16:33    Titel: wollte euch da was nicht vorenthalten Antworten mit Zitat

steht da nicht auch das das schon richtig eingebaut ist.. weil keiner merkt das da die luft verkehrt rum in den llk rein läuft..hehe.. egal.. sieht auf jedenfall net aus..

cuall
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-07-2002, 16:53    Titel: wollte euch da was nicht vorenthalten Antworten mit Zitat

Der Ladedrucksensor sitzt definitiv an der falschen Stelle. Hier mißt er je nach Druckabfall im Ladeluftkühler 0,10 - 0,05bar zu hohe Werte. Der tatsächliche Ladedruck verringert sich dadurch auf 1,20 bis 1,25bar.
Da der Ladelufttemperatursensor nahezu die Austrittstemperatur der Luft aus dem Lader mißt, stellt sich die Frage ob nicht auch die Einspritzmenge aufgrund dieser Tatsache reduziert wird.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge fabrikneuer Golf wollte mich nicht ans STG lassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge wollte mich mal vorstellen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge An die schlachter unter euch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sirokko Heizung, hat da jemand Erfahrung von euch? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.