VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LMM: Verschleiss oder Sachmängel?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kottan-ermittelt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2004, 17:40    Titel: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Antworten mit Zitat

Der LMM und das Scheibenwischergestänge bei meinem A4 (2,5 TDI 12/99 90.000km) muss ausgetauscht werden. Habe den Wagen vor 5 Monaten vom Händler gekauft. Ist das Ding ein Verschleissteil oder muss es der Händler ersetzen? Was kostet sowas wohl ungefähr? Bin dankbar für jeden Tipp: Wer könnte soetwas wissen?
Gruss aus Ddorf von
Kottan
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2004, 19:09    Titel: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Antworten mit Zitat

Austauschen lassen, habe ich auch machen lassen.

Gruß WarLord
Nach oben
kottan-ermittelt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 9:24    Titel: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Antworten mit Zitat

Der Händler behauptet, LMM und Wischergestänge wäre Verschleissteile und fallen daher nicht unter irgendeine Garantie. Hat er Recht?
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-09-2004, 9:46    Titel: LMM: Verschleiss oder Sachmängel? Antworten mit Zitat

Interessante Ansicht.

Beides sind eigentlich keine typischen Verschleißteile:

Das Scheibenwischergestänge ist bei allen meinen bisherigen Autos (bisauf den Golf IV) nie kaputtgegangen. Beim Golf IV war das nach 3 Jahren hinüber - ist m.E. ein Konstruktionsfehler.
Der LMM war ursprünglich auch nicht als Verschleißteil geplant, im Laufe der Zeit hat VW dann gemerkt, daß die Dinger auch kaputtgehen können.

Ich würde es nicht akzeptieren, da diese Teile auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht als Verschleißteile gelten.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1.9er oder 2,0er TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.