VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PC im Auto, Ladedruck und andere Werte auf Bildschirm? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MWeid
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2004, 9:16    Titel: PC im Auto, Ladedruck und andere Werte auf Bildschirm? Antworten mit Zitat

Ich glaube Jan meint dass nicht automatisch auf Verkehrsfunk umgeschalten wird icon_question.gif Denn normal wird ja wenn man CD, Kassette oder AUX (!!!) hört auf eine Verkehrsmeldung umgeschalten, wenn man Radio hört (und das tut man ja mit den FM Wandler) bleibt der Radio auf der eigestellten Frequenz und schaltet nicht um!

Ich würde empfehlen den Sound über einen AUX Eingang ins Radio zu bringen! Wenn kein AUX vorhanden über Anschaffung eines Radios mit AUX nachdenken!?!

Gruß,
Mathias
Nach oben
MWeid
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2004, 9:27    Titel: PC im Auto, Ladedruck und andere Werte auf Bildschirm? Antworten mit Zitat

Nach all dem, was ich hier so lese, werde ich wohl oder übel auf ein 12 V Netzteil zurückgreifen müssen..

Ist die eleganteste und sicherste Lösung icon_cool.gif

Um was für einen Rechner handelt es sich denn?
Nach oben
Joachim B.



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 19
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2004, 9:32    Titel: PC im Auto, Ladedruck und andere Werte auf Bildschirm? Antworten mit Zitat

@Jan6KKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Jan6K
Zum Thema "CD-Wechsler-Simulation" zwecks Gewinnung eines AUX-Inputs hab ich zumindest zwei Bookmarks auf dem Rechner:

http://www.pie.net/aux_vw.htm
http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/index.html

Gruss
Joachim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Calvin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2004, 10:15    Titel: PC im Auto, Ladedruck und andere Werte auf Bildschirm? Antworten mit Zitat

Boah, Wucher!
198 tux für ein 12 V DC netzteil icon_eek.gif jetzt bin ich erst richtig wach icon_exclaim.gif

Also das kanns ja wohl wirklich nicht sein.
Da komm ich auf jeden fall mit meiner Lösung billiger, wenn auch nicht so professionell.
Beim elektroStrand findet sich irgendwie auch nix, was man nehmen könnte.

@MWeid:
Okay, zugegeben mit dem Verkehrsfunk wirds dann so nix, aber den habe ich meißt eh nicht laufen. Denke das ist ne individuelle Sache.

Es handelt sich um eine Via Epia M10000, einer 40 GB HDD. Mehr hängt da nicht dran.
Gut, ein WLAN Stick noch, aber der ist nicht der Rede wert. Verpackt im Handschuhfach und Grafik out an einem Touchscreen
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag19-10-2004, 18:16    Titel: PC im Auto, Ladedruck und andere Werte auf Bildschirm? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Ich glaube Jan meint dass nicht automatisch auf Verkehrsfunk umgeschalten wird Denn normal wird ja wenn man CD, Kassette oder AUX (!!!) hört auf eine Verkehrsmeldung umgeschalten, wenn man Radio hört (und das tut man ja mit den FM Wandler) bleibt der Radio auf der eigestellten Frequenz und schaltet nicht um!


Richtig... genau das meinte ich.

Zitat:

Ich würde empfehlen den Sound über einen AUX Eingang ins Radio zu bringen! Wenn kein AUX vorhanden über Anschaffung eines Radios mit AUX nachdenken!?!


AUX hat das Teil nicht, das ist quasi mit dem CD-Wechsler "digital" verwachsen. Ein anderes einzubauen... prinzipiell eine gute Idee, im 6K GP01 aber nur mit extremen Aufwand machbar. Das Radio ist untrennbar mit der Klimasteuerung und dem BC zu einem Doppel-DIN-Block verwachsen, vor dem das grosse gemeinsame Display montiert ist. Im Ibi-Forum haben das zwar welche getrennt, aber der Aufwand und das Risiko sind enorm. Das Bild unten zeigt das Problem... da lebe ich lieber weiter mit dem Wechsler im Kofferraum icon_wink.gif

Zitat:

@Jan6KKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Jan6K
Zum Thema "CD-Wechsler-Simulation" zwecks Gewinnung eines AUX-Inputs hab ich zumindest zwei Bookmarks auf dem Rechner:


Danke, das hat in der Tat ja schonmal jemand gemacht! Na mal schauen...wenn ich mal wieder richtig Zeit habe, ist das also wirklich eine Variante, ueber die man mal nachdenken kann.

Vuele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auto und Kraftfahrzeugtechnik Themenlinks Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zusammenhang LMM-Werte und Ladedruck unklar Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vag Logs Ladedruck und Luftmasse.Werte in Ordnung? TDI ATD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Werte für Vollast-Ladedruck AXR 1200 - 1800 u/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sind diese Werte (Öldruck / Ladedruck) normal? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.