VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heckscheibenwischer, wie den unteren Nullpunkt verändern?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Brushie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2004, 13:54    Titel: Heckscheibenwischer, wie den unteren Nullpunkt verändern? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim Heckscheibenwischer den unteren Nullpunkt, also die Position auf welchem der Wischer im Ruhezustand steht, verändern kann.

Der Wischer steht bei mir etwas schräg im Ruhezustand, hätte gerne das der wieder waagrecht steht...

Das sollte ja eigentlich kein all zu großes Problem sein, oder?

Ach ja, ich hab einen Golf3 Variant Bj.97....

danke
Nach oben
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag13-11-2004, 14:11    Titel: Heckscheibenwischer, wie den unteren Nullpunkt verändern? Antworten mit Zitat

Hallo,
löse den Wischerarm von der Getriebewelle, fahre den Wischer ein paar mal an und montiere dann den Arm in der gewünschten Position. Das wars. Es gibt da keinerelei Endanschlage oder microswitches etc. zum justieren. Sollte das auf Dauer nicht den Erfolg bringen ist wohl ein neuer Motor nötig, Getriebe ist vernietet-da sind auch die Endschalter drinn! Mit Basteln ist da eher nix. Der Motor lässt sich von der Einheit trennen und kann separat getauscht werden.

lg robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer A3 8L Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mitdrehende Waschdüse Heckscheibenwischer Golf 4, Audi A3 8L Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diesel- Nullpunkt? - Haltbarkeit von Dieselmotoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebeumbau, Übersetzung verändern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luftstromrichtung bei Climatronic verändern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Eingestellte Werte im Kombiinstrument verändern? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.