VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

kleines Fazit mit Pierburg LMM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-05-2005, 16:17    Titel: kleines Fazit mit Pierburg LMM Antworten mit Zitat

Habe endlich den LMM von Pierburg (7.22684.08.0) in meinem ALH drin und möchte ein kleines Fazit abgeben:

Es ist unbeschreiblich.........
Er hängt willig von 900-4000 U/min am Gas, keine "Gedenkminute" mehr und beschleunigt auch im 4ten Gang ab 2000 U/min sauber und "ohne Luft zu holen".
Es ist wirklich kein Vergleich zu dem Bosch-Teil was von VW da verbaut worden ist.
Diese 60€,was er im Zübehör gekostet hat, haben sich wirklich schon ab der ersten Fahrt wieder bezahlt gemacht.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
icon_biggrin.gif
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2005, 3:31    Titel: kleines Fazit mit Pierburg LMM Antworten mit Zitat

War denn Dein Bosch LMM defekt oder vergleichst Du hier zwei völlig intakte LMMs?
Nach oben
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-05-2005, 8:05    Titel: kleines Fazit mit Pierburg LMM Antworten mit Zitat

Also so richtig defekt war der Bosch noch nicht.
Man merkte aber schon das er nicht mehr lange zu leben hatte. Zwischen 2800 und 3100 war echt nicht mehr viel los nur ab 3100 ging er einigermaßen gut. Allerdings alles so zäh und langsam.
Ich behaupte jetzt allerdings mal das er als Neuwagen auch nicht so gut fuhr wie jetzt mit dem Pierburg-Teil.
icon_wink.gif
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-05-2005, 12:11    Titel: kleines Fazit mit Pierburg LMM Antworten mit Zitat

Also ich hatte auch schon den direkten Vergleich zwischen einem 2 Jahre alten Bosch-LMM und einem nagelneuen Pierburg (noch warm von der DC-Theke).

Fazit: Es war kein Unterschied zu merken. (subjektiver Fahreindruck, ohne Meßwerte)

Also muß ich entweder einen miesen Pierburg erwischt haben oder Dein Bosch war schon so richtig im Eimer.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2005, 12:16    Titel: kleines Fazit mit Pierburg LMM Antworten mit Zitat

Also wenn beide LMMs intakt sind (mittels geloggter Werte überprüfen!), dann sollte kein bzw. höchstens ein marginaler Unterschied spürbar sein.
Nach oben
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-05-2005, 14:22    Titel: kleines Fazit mit Pierburg LMM Antworten mit Zitat

Dann war der Bosch wohl schon richtig am Ende........
Werde ihn aber nochmal einbauen und Meßfahrten machen um einen richtigen Vergleich ziehen zu können.
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2005, 20:19    Titel: kleines Fazit mit Pierburg LMM Antworten mit Zitat

Sorry Jungs was haltet Ihr denn mal davon, wenn ihr in den entsprechenden bereits existierenden Threads weiterpostet und euch dort mal belest!?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neues kleines Avatar Upload
Keine neuen Beiträge Probleme mit Radio RNS (kleines NAVI) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schwungrad kontrolle kleines Problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.