VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Relais für Gebläse J323

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
chaerte
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 12:58    Titel: Relais für Gebläse J323 Antworten mit Zitat

Mein AFB Motor zeigt beim auslesen des Fehlerspeichers diesen Fehler hier an:

Fehlercode: 1028
Text: Relais für Gebläse J323 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

Ich habe diesen in ein Boot verplflanzt und brauche daher nirgends ein Gebläse. Mich ärgert aber der Fehler - auch wenn er nicht schlimm erscheint...

Welches Relais soll das sein? Wenn ich in den Stromlaufplänen nachschaue ist da nichts zu finden. Weder beim Kühlerlüfter noch bei der Klimaanlage, noch als Eingangssignal ins Steuergerät! Auch im Etos ist kein Relais mit dieser Bezeichnung.
Nach oben
chaerte
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 22:12    Titel: Relais für Gebläse J323 Antworten mit Zitat

Habs gefunden, ist tatsächlich das Relais für die Lüfteransteuerung und wird über das Motorsteuergerät gesteuert.. Das hat aber im Stromlaufplan eine andere Bezeichnung (J397). Warum auch immer...

Na dann werde ich wohl mit dem Fehler leben... icon_wink.gif
Nach oben
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-05-2005, 9:06    Titel: Relais für Gebläse J323 Antworten mit Zitat

Hi,

du könntest das Relais per Widerstand "emulieren".

Gruß

Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chaerte
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2005, 16:04    Titel: Relais für Gebläse J323 Antworten mit Zitat

Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Hab noch schöne Leistungswiderstände da. die sollten genau richtig dafür sein...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Relais in Gebläse- und Klimasteuerung bei Standheizung? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit Gebläse beim A4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Störung Gebläse beim 3B5 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.