VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

SB beim 1z oder Was mache ich falsch? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wurbel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2005, 6:20    Titel: SB beim 1z oder Was mache ich falsch? Antworten mit Zitat

@ lappen: hört sich gut an!
erste werkstatt hatte wohl den zr völlig daneben aufgelegt - durch extrem verdrehen der pumpe ist er dann mehr schlecht als recht angesprungen.
zweite werkstatt hat mir den floh mit den 2 zähnen ins ohr gesetzt - und zr neu aufgelegt - pumpe muss ja dann wieder verdreht werden - er springt immer noch schlecht an, läuft aber besser wie bei w1.
wenn er heute anspringt muss ich eh baumarktbesuch machen, da kann ich auch mal das log machen für ulf - schaumerma
Nach oben
wurbel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2005, 16:01    Titel: logfiles Antworten mit Zitat

Habe mal Logs mit verschiedenen Messwertblöcken gemacht, finde allerdings meine Unterlagen nicht mehr.
Einfach mal so:
http://www.big-game.de/db101.html

Habe allerdings noch einige Probs mehr bekommen, nachdem ich gestern mal so ca. 300 km unterwegs war.....
aber schaut euch erstmal die Logs an.....
Nach oben
nobbif
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.12.2004
Beiträge: 24
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Umgebung von Oldenburg

Premium Support

Beitrag01-07-2005, 20:07    Titel: SB beim 1z oder Was mache ich falsch? Antworten mit Zitat

Hallo wurbel,
wir haben das Problem mit dem völlig falschen Spritzbeginn auch schon gehabt, ich habe die Pumpe damals klassisch mit der Uhr vermessen (halte ich immer noch für eine gute Methode).
Falls du die Einstellwerte für den 1Z brauchst:
Kolbenhub des Förderkolbens in OT 0,70 mm +/- 0,02 mm.
Toleranzbereich ist von 0,65 mm bis 0,75 mm



Gruß nobbif

Passat 1Z mit 420000 km, Passat 35i AFN mit 200000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadagain
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2005, 22:57    Titel: SB beim 1z oder Was mache ich falsch? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würde den Motor erst mal richtig warm fahren.

Dann den Timing checker Starten.

Das häckchen bei >80°C=o.K machen.

Dann vermute ich das unten stehen wird:'SB nicht darstellbar auserhalb des anzeigenbereich(spät)'

Danach die Pumpe richtung früh verdrehen bis der SB richtig steht.

Grüße
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Labeldatei falsch oder Motorsoftware V6 TDI CDUC On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2.0TDI (BMN).. PD Elemente verkorkt oder falsch eingestellt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge E-Gas beim ARL - Widerstandsgeber oder Induktionsgeber? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.