VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag31-10-2010, 18:06    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

Aus meinem Freundeskreis kam folgende Frage:

Zitat:
Da bei meinem Auto seit geraumer Zeit beide (!) Tieftöner vorne ausfallen (Lautsprecher hinten sind zwar drin, aber nicht angeschlossen), aber eben nicht immer beide gleichzeitig würde ich der Sache gerne mal auf den Grund gehen.

Ich habe daher die Frequenzweichen im Verdacht. Nur um das sicher zu bestätigen müsste ich erstmal wissen, wo diese sich überhaupt befinden, und ob ich da als Normalsterblicher drankomme, ohne irgendwelche Plastikteile kaputt zu machen (gut, auf ein Teil mehr käme es bei dem Auto eigentlich eh nicht mehr an, es fällt ja VW-Typisch sowieso schon ein Großteil der Plastikteile beim bösen Angucken ab...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-11-2010, 13:22    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

Wenn es beim VW so ist wie beim A3, dann ist die Weiche nicht mehr wie ein Kondensator, direkt am Lautsprecher.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag01-11-2010, 13:32    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

...was sich in diesem Fall nur auf den Hochtoener beziehen duerfte. Demnach kriegt der Tieftoener das volle Frequenzband?

Wo koennte dann die Schwachstelle fuer den Ausfall der Tieftoener liegen?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag02-11-2010, 10:17    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

Golf 6?

Der sollte doch noch Garantie haben!?
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag02-11-2010, 10:34    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

Nummer 4. icon_rolleyes.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-11-2010, 12:03    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

Hi, hatte die letzten Tage keinen Zugriff aufs Forum. Die Tiefmitteltöner in den Türen bekommen das volle Frequenzband, das ist richtig. Die Fehlerquellen können aber vielfältig sein, z.b. die Kabel im Türscharnier, ich schließe aber auch nicht aus daß das Radio selber einen weg hat, das Zitat liest sich so als wäre ein Nachrüstradio verbaut. Möglicherweise liegt es auch an der Verkabelung hinter dem Radio, hab da schon grausige Entdeckungen gemacht mit Lüsterklemmen, Stromdieben etc.
Die Hochtöner spielen im Problemfall wohl weiter?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag04-11-2010, 12:32    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

Ja, sie spielen weiter.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-11-2010, 12:41    Titel: Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Antworten mit Zitat

Dann bitte die Tieftöner auf Durchgang prüfen, evtl. ist die Spule durchgebrannt. Den Stecker am Radio vorher abstecken.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lautsprecher beim Passat 35i ausbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Radioausbau T6, Nachrüstung hintere Lautsprecher Kastenwagen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.