VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DeeJay80



KFZ-Schrauber seit: 15.04.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2022, 6:19    Titel: CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf Antworten mit Zitat

Bei dem Auto (Golf 7, BJ 2016, 1,6TDI 110PS) hatte die Dieselpumpe gefressen.
Dieselpumpe wurde eine wiederaufbereitete eingebaut, genauso die Injektoren vom gleichen Anbieter. Rail wurde getauscht, Leitungen sowie Tank wurden gespült.
Jetzt ist aber das Problem das der Wagen extrem nagelt (wird immer schlimmer) und auch wieder mit Standgas unruhig läuft.
Die Injektoren des Anbieters scheinen nicht die beste Wahl gewesen zu sein.
Wollte jetzt dann mit VCDS herausfinden welcher bzw. welche Injektor(en) daran Schuld sind.
Es gibt unter den erweiterten Messwerten jedoch keine Einspritzmengenabweichung, nur Einspritzzeitabweichung mit der ich so aber weniger anfangen kann.
Auch der Delphi Tester hilft mir hier nicht weiter. Gibt es die Mengenabweichung beim CXXB nicht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-08-2022, 7:10    Titel: CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf Antworten mit Zitat

Moin,
beim meinem 1,6l TDI DDYA ist das so. Von der ausgegebenen Einspritzzeitabweichung kannst Du direkt auf die Einspritzmengenabweichung schließen.

Frage Autoscan?

hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-08-2022, 7:18    Titel: CXXB Injektoren - extremes Nageln und unruhiger Lauf Antworten mit Zitat

Möglicherweise war das System nicht zu 100% frei von Spänen
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku unruhiger Leerlauf beim Ausrollen MKB AHF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verbrennungsaussetzer 2.0 TDI, unrunder Lauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 1,9TDI unruhiger Lauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI BKD extremes Ruckeln beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Partikelfehler Fehlfunktion 1.6 TDI CXXB Golf 7 Variant Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.