VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue Einspritzdüsen notwendig? Oder einstellbar?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Martin L.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2002, 13:21    Titel: Neue Einspritzdüsen notwendig? Oder einstellbar? Antworten mit Zitat

hallo,

ist es notwendig neue Einspritzdüsen zu verbauen wenn der Abspritzdruck außerhalb der Toleranz liegt?
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er bei seinem Peugeot die Düsen ausgebaut hat und beim Bosch-Dienst hat neu einstellen lassen. Das soll durch Unterlegscheiben im Federpaket laufen. Wisst ihr, ob das auch beim AAZ geht?
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2002, 14:55    Titel: Neue Einspritzdüsen notwendig? Oder einstellbar? Antworten mit Zitat

Ja, der Bosch-Dienst kann dir die Düsen einstellen, dürfte kein Problem sein, falls das Spritzbild ansonsten noch gut ist, ich würd sie einfach mal dort testen lassen.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-04-2002, 15:14    Titel: Einspritzdüsen einsellen Antworten mit Zitat

Hallo,

NEIN die TDI Düsen können nicht vom Bosch Dienst eingestellt werden da der Voröffnungsdruck nicht geprüft werden kann. Die TDI Düsen werden wegen der Aufwendigen Messmethode zentral instandgesetzt (wo weis ich nicht). Die Düsen der alten Vorkammer Motoren konnten durch Unterlegscheiben von den Bosch Diensten eingestellt werden.

Ja die Düsen sollten erneuert werden (alle vier empfehlenswert) wenn der Abspritzdruck ausserhalb der Toleranz liegt.

Gruß Bertil
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2002, 9:22    Titel: Neue Einspritzdüsen notwendig? Oder einstellbar? Antworten mit Zitat

Ja, die Düsen können eingestellt werden, mir ist bewusst das es beim TDI nicht geht, aber der AAZ ist ein TD und somit können die Düsen eingestellt werden und es ist ein Wirbelkammermotor.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-04-2002, 21:47    Titel: Düsen instandsetzen Antworten mit Zitat

Ich hatte ja auch die TDI Düsen gemeint. Das der AAZ ein "alter " Vorkammer-Diesel ist hab ich überlesen, sorry!!
Diese Düsen lassen sich natürlich einstellen.


Gruß Bertil
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen für 1Z-Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen TDI AEL Frage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 LL Service nicht einstellbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.