Hi Dieselmartin, altes Haus!
Da das Wort AKU fiel, fühle ich mich bemüßigt, hier mal meinen Senf dazuzugeben.
Nach dem spektakulär festsitzenden Spritzversteller bei 93.000km und einer wundersamen Selbstheilung nach 5000km mit Pöl-RME-Gemisch habe ich inzwischen km-Stand 127.000 erreicht, also ca. 35.000km mit Pöl / RME.
Es ist nach wie vor vollkommen unerklärlich und widerspricht jeglichen Unkenrufen aller Coleur sowie gängigen Lehrbuchmeinungen.
Einziger Wehrmutstropfen ist eine zunehmend leck werdende ESP. Die Schaumgummimatte in der Plastikwanne unter dem Motorraum war beim letzten Ölwechsel so vollgesogen und zerfressen, daß sie in ihre Einzelteile zerfiel. Trotzdem hat es bis jetzt noch nicht auf die Straße getropft.
Nun wollen wir hoffen, daß sich das Leck noch lange Zeit in erträglichen Grenzen hält (zum Glück dickt Pöl/RME an frischer Luft schnell zu einer honigartigen Substanz ein, so daß es nicht so schnell tropft)
Das N108 (so heisst das Ventil auf VWisch) beim AKU (BJ 2000, 93 Tkm) meiner Ex hat sich auch schon verabschiedet.
off topic: Ich hoffe mal, deine Ex (die du relativ oft erwähnst) hat inzwischen eine Nachfolgerin

Ich denke, verdient hättest du es jedenfalls
ciao
Holger