VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Ladedruck beim ARL anzapfen ? wo am besten?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag22-10-2007, 17:26    Titel: Ladedruck beim ARL anzapfen ? wo am besten? Wird übersetzt...

Hi

ich habe bei meinem ARL ne digitale Ladedruckanzeige, welche mir überschwinger von bis zu 2,3 BAr anzeigt. Ich habe den Ladedruck direkt neben den originalen Ladedrucksensor angezapft. Dachte wo das VW am besten mach mach ich es auch. Schlauch zum Sensor ist ca. 10 cm lang und mit Kabelbindern gesichert( Benzinschlauch mit Gewebeummantelung). DAs Ganze tritt mit und ohne OBD Tunning auf. Hab mal was gehört das es besser sei dein Ladedruck an der Ansaugbrücke nahe der Abgasrückführung anzuzapfen. Ist da was dran ?

Besten Dank für eure Tipps

MFG

Tom
Audi SQ5 8R Cvub
Nach oben Profil PN E-Mail
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-10-2007, 20:55    Titel: Ladedruck beim ARL anzapfen ? wo am besten? Wird übersetzt...

Ist m.E. egal, denn der Druck ist überall gleich im System.

An der AGR bietet es sich bloß anm da du die Funktion der AGR damit gleichzeitig überwachen kannst, sofern diese in betrieb ist.
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1Z Steuergerät - Ladedruck anzapfen (Bild) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge B4 Avant, 1Z - Wie am besten an den LLK Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie Antriebswellendefekt am besten Verifizieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie klebt man am besten Gummi? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.