VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kixx_ass
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2005
Beiträge: 75
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2005, 17:02    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

mich würden 2 sachen mal interessieren:

1)habt ihr alle eure(n) leistungssteigerung(en) eingetragen oder nur "bis zu einem gewissen grad"?

2)was passiert mit den versicherungskosten wenn der motor gechipt wird, dabei aber seine schadstoffklasse behällt? Das bezieht sich natürlich nur auf eingetragene leistungssteigerung.

vielleicht kann mir einer von euch konkrete auskungt geben: g4 alh + chip= mehrkosten in der versicherung?


mfg Jan
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2005, 21:01    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

Mit welcher Begründung soll den der Versicherungsbeitrag steigen?

In Deutschland wird nach Typklassen versichert.

Eingetragen und meine Versicherung ist gleichgeblieben.

Gruß

Manuel
Nach oben
kixx_ass
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2005
Beiträge: 75
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2005, 0:30    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

weil die karre dann mehr leistung hat! deshalb stellte sich meine frage. dass nach typenklassen abkassiert wird ist mir schon klar, aber ob es eine "ps grenze" gibt erfährt man nirgens.

danke für dein statement
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-07-2005, 10:13    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

Hallo,

am besten Du fragst bei Deiner Versicherung nach, Haftpflicht blieb bei mir gleich aber Vollkasko wollten sie erhöhen, weil das Auto jetzt ja mehr wert ist icon_rolleyes.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kixx_ass
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2005
Beiträge: 75
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2005, 12:49    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

hallo rainer !

hab schon mit meinem versicherungs fuzzi telefoniert, der war mit dieser frage völlig überfordert (keine ahnung warum) aber er wollte sich mal weiter erkundigen...
ich warte montag auf nen rückruf.

danke für deine antwort

gruß Jan
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2005, 10:58    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

Moin !

Habe meinen AJM per PBOX aufwerten lassen, Abnahme bei der Dekra problemlos und dann der Versicherung gemeldet. Muss jetzt 22,75 Euro mehr Haftpflicht zahlen.

Soviel dazu.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag27-07-2005, 19:10    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Haftpflicht blieb bei mir gleich aber Vollkasko wollten sie erhöhen, weil das Auto jetzt ja mehr wert ist

Bei mir genauso.
Habe aber auf den Ersatz des Tuningwertes im Totalschadensfall verzichtet -> keine Erhöhung.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2005, 21:57    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

bei mir war es ein harter Kampf mit der Allianz, die haben da eigene Richtlinien und wollte bei meiner Mehrleistung und der Erhöhung der V-Max den Beitrag erhöhen.
96KW - 205KMH Serie
117KW - 218KMH jetzt eingetragen
.
nur mit der Drohung, die restlichen 7 Versicherungen zu kündigen konnte ich meinen Beitragssatz behalten.
..aber pauschal kann man das nicht sagen, daß bei den Versicherungen der Beitrag nach Leistungssteigerung nicht steigt icon_exclaim.gif
Greetz
Monchi
Nach oben
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2005, 14:13    Titel: Frage an alle die mit "Motormanagement" unterwegs Antworten mit Zitat

Meiner Versucherung ist das egal. Wenn ich eintragen lasse ändert sich nix.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu den "neuen" Audimotoren mit Kette V6 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Fachartikel "Funktion d. AGR" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu "Erwin" Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.