VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zum Fachartikel "Funktion d. AGR"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Juergen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2002, 15:16    Titel: Frage zum Fachartikel "Funktion d. AGR" Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn man, natürlich rein theoretisch, die AGR stillgelegt hätte wie in Ulfs Artikel beschrieben, sollte man dann einen Steuergeräte-Reset durchführen um die Motorelektronik an die veränderten Bedingungen anzupassen?

Ich habe mal gelesen, daß sich das Motorsteuergerät durch abklemmen der Batterie auf Standartwerte zurücksetzen läßt und dann einen neuen 'Lernvorgang' beginnt!

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß Juergen
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag01-06-2002, 15:54    Titel: Motorcomputer-Reset? Antworten mit Zitat

Hi

ein Reset ist nach allgemeiner Erfahrung wohl nicht erforderlich.

Zudem erscheint mir fraglich, ob man den TDI-Motorcomputer (zumindest vom 1Z / AHU / AFN) überhaupt per Batterie-abklemmen resetten kann: er hat nämlich keinen Dauerplus-Anschluß und würde das Abklemmen gar nicht bemerken icon_wink.gif

Vermutlich verwechselst Du da etwas mit anderen Motoren.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Juergen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2002, 16:24    Titel: Frage zum Fachartikel "Funktion d. AGR" Antworten mit Zitat

Hi Ulf!

Vielen Dank für die Info!

Gruß Jürgen icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage zu Fachartikel "Steuerzeiten bei PD einstellen&qu On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wo ist der Fachartikel "Diode und Luftmassenmesser" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einschaltverzögerung für "Coming Home Funktion" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Funktion "Service-Rückstellung" mit VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.