VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2007, 15:58    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

man kann wunderbar wohl die kupplung vom 1,8t mit 240mm verwneden, soweit ich weiß. allerdings muss dabei noch irgendetwas modifiziert werden, sagte mir ein bekannter, da ich nämlich problem habe wie ihr, werd ich jetzt voraussichtlich auf ne SPEC umrüste die gibt es unterschidliech stärke, ihr müsst am besten unter audi tt bj 2001 gucken icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-04-2007, 16:52    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Overboost hat folgendes geschrieben:
man kann wunderbar wohl die kupplung vom 1,8t mit 240mm verwneden

... um dann eine Kupplung zu verwenden die auch "nur" bis 300Nm spezifiziert ist? ....

Also da halte ich die SRE Kupplung in der kleinsten Variante mit ihren 410Nm für die deutlich bessere Variante.


RS TDI hat folgendes geschrieben:
600€ freundschaftspreis beim großhandel...


Also laut SRE Preisliste 07 kostet die 883082 99753 Druckplatte 298 Euros und die 881864 999980 Kupplung auch 298 Euros. Zusammen also 596 + MwSt. Da hast du gerade mal die MwSt gespart.

Witzig ist übrigens die Tatsache das 240mm Kupplungsscheibe 881864 999969 mit Sinterbelägen "nur" 228 Euros kostet.

Die Spezifizierten Momente mit der oben genannten Druckplatte 883082 99753 sind übrigens 410Nm bei organischen Belägen und 485Nm mit Sinterbelägen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2007, 6:33    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

ich rede wohl kaum von der serien 1,8t kupplung sondern von der spec icon_wink.gif

Stage1 325nm
Stage2 385nm
Stage2+ 430nm
Stage3 450nm
Stage3+ 590nm
Stage4 450nm (keine ahnung warum so wenig da kann man dann auch getrost ne stage3 nehmen)
Stage5 650nm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Waterboy



KFZ-Schrauber seit: 03.08.2006
Beiträge: 21
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2007, 8:15    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

http://www.specclutch.com/

Auf der Seite finde ich aber nichts passendes für den Ibiza. Da ist nicht einmal der Polo aufgeführt. Welches Fahrzeug hat denn identsiche Kupplungen verbaut, die dann auch im Ibiza passen?

Ist specclutch denn jetzt noch eine Nummer besser als Sachs, oder wie kommt ihr auf diesen Hersteller?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2007, 15:46    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

@ waterboy steht oben bereits icon_wink.gif TT Bj. 2001 1,8T Quattro mit 6.Gang, da die Fahrzeuge ne 240mm Kupplung haben und der SPEC-Link den hab ich auch oben eingebaut icon_wink.gif


Zitat:
Overboost
BeitragVerfasst am: 26-04-2007, 15:58 Titel:
man kann wunderbar wohl die kupplung vom 1,8t mit 240mm verwneden, soweit ich weiß. allerdings muss dabei noch irgendetwas modifiziert werden, sagte mir ein bekannter, da ich nämlich problem habe wie ihr, werd ich jetzt voraussichtlich auf ne SPEC umrüste die gibt es unterschidliech stärke, ihr müsst am besten unter audi tt bj 2001 gucken icon_wink.gif

siehst du
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2007, 22:10    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Overboost hat folgendes geschrieben:
@ waterboy steht oben bereits icon_wink.gif TT Bj. 2001 1,8T Quattro mit 6.Gang, da die Fahrzeuge ne 240mm Kupplung haben ...


Und ohne "Bastelaktinen" nicht in einen TDI passen ... icon_lol.gif icon_lol.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2007, 6:10    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

das ist wohl richtig, habe aber auch nie behauptet das das mal so eben plug&play geht, ich sagte nur das man die nehmen kann, nen bekannter von mir hat es schon gebaut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2007, 11:28    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Fazit:

Die kupplung ist drin und funzt wunderbar,sehr gut fahrbar und nicht das kleinste rutschen!!!

600€ finde ich schon günstig,weil:

298 platte
298 Automat
69 Ausrücker..

Dazu noch die Märchensteuer...


Knapp 200€ gespart... Mir reicht es jedenfalls...

Aud wunsch kann ich gern ein paar bilder von der Serienkupplung und der Sportkupplung einstellen!!!

Übrigens ist 410 NM der Garantierte wert!!! Aus speziellen kreisen wird von >= 500NM gesprochen...

Also bei uns langt die allemal...

MfG
Nach oben
Ibi6L-ASZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.07.2005
Beiträge: 56
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bochum
2004 Seat Ibiza
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2007, 19:18    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Die Bilder täten mich interessieren, wenns dir keine große Mühe macht, stell die doch bitte online!

mfg
BMW 123d Coupe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RS TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2007, 22:30    Titel: Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Antworten mit Zitat

Sorry,aber meine Bilder sind leider nicht mehr aufzufinden...

Mein Kumpel hat wohl noch welche...

werde mal nachschauen...

MfG
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige bei Ibiza Cupra 6l Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckfehler bei Seat Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.