VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuen Motor im Ibiza??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Pitrie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2005, 19:48    Titel: Neuen Motor im Ibiza?? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe folgendes Problem...

Habe einen Motorschaden durch einen Zahnriemenfehler bekommen. Die Garantie wird einspringen, da ich ihn erst vor 11Monaten habe tauschen lassen. Jetzt hat mir A.T.U. das Angebot gemacht einen Austauschmotor einzubauen und falls sie keinen vergleichbaren finden, einen neuen.

Jetzt würde ich eventuell denen sagen, dass ich auf jeden fall einen neuen Motor haben will. Muss zwar 1/3 des Preises zahlen (1000€ con 3000€), aber dafür weis ich, dass er okay ist. Aber nun zu meiner richtigen Frage ...

Habe einen Seat Ibiza 1,9l 90PS BJ Mai/2000
Gibt es den Motor überhaupt noch? Oder würden die einen 100PS einbauen? Passt der dann überhaupt rein?

Oder würdet ihr eher den Austauschmotor nehmen?

Danke schonmal icon_smile.gif
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag28-11-2005, 20:58    Titel: Neuen Motor im Ibiza?? Antworten mit Zitat

Hi,

sicher gibts den ALH als Ersatzteil noch. Die werden dir ganz sicher keinen PD (100 PS) reinbauen, denn das ist ein gewaltiger Aufwand (Forensuche!)

Skeptisch bin ich bei 3000 Euro allerdings schon, denn fuer den Preis bekommst du keine nagelneue Maschine. VW listet das Teil IMO (man moege mich korrigieren) deutlich teurer.

Erkunde also, was genau die da tauschen wollen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Pitrie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2005, 21:22    Titel: Neuen Motor im Ibiza?? Antworten mit Zitat

okay ... danke schonmal!!

dann bin ich mal gespannt!
bin halt vei einem austauschmotor ziemlich skeptisch! wer weis, wie der behandelt wurde?

Naja .. danke icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASZ über 200tkm Neuen Motor kaufen !?!? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza welcher Motor ist empfehlenswert? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza TDi, AFN springt bei wärmerem Motor schlecht an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neuen Turbo Einfahren? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.