Hallo zusammen,
bei meinem Seat Cordoba Vario 1,9 TDI 110Ps wurde vor kurzem die 90 Tkm-Inpektion und der fällige Zahnriemenwechsel gemacht.
Zu diesem Zeitpunkt war die AGR "defekt", aber keine Fehlereinträge und der Motor lief eigentlich super (es war auch ein DC-LMM montiert).
Nachdem der Wagen aus der Werkstatt war hatte ich immer öfter Notlauf. Lt. Diagnose 1 Fehler: 17958 P1550 035 Ladedruck Regeldifferenz (sporadisch aufgetrener Fehler).
Lt. Werkstatt der LMM, einen neuen montiert (aus Zubehörhandel von Pierburg mit ABE für den ASV). Der Fehler war aber leider immer noch da, deshalb habe ich mich gestern mal dran gesetzt und selber ein bisschen gebastelt.
Aufgefallen ist mir z.B., dass die Werkstatt den Lufi auch nach 32Tkm nicht gewechselt hatte. So sah dieser dann auch aus (der halbe Wald und noch ein Sandkastenwaren dabei).
Also die AGR wieder repariert, neuen Lufi und dann auch die Unterdruckdose von der VTG geprüft. Die Dose geht absolut Ruckfrei von Anschlag zu Anschlag. Die Unterdruckschläuche zu und von den beiden Druckwandlern sind heile und durchgängig (auch im Stand bzw. mit Drehzahl im Stand mit Druckmessgerät gemessen, ohne Befund).
Nachdem ich meine LDA eingebaut hatte Probefahrt gemacht. Gestern hatte ich Zielsicher jedesmal wenn der Motor nicht ganz warm war Überschwinger bis ca. 2,8 bar. danch sofort Notlauf. Überschwinger bis 2,4 Bar, die aber zügig auf 1,9 bis 2,05 Bar eingeregelt werden habe ich eigentlich durchgehend (aber halt ohne Notlauf). Bevor er in den Notlauf geht regelt er aber nichts. Der Druck baut sich zügig auf nach evtl. 2 bis 3 Sekunden folgt das scheinbar unvermeindliche ----> Notlauf.
Weiß jemand noch Ansatzmöglichkeiten? Kann es sein, dass der Druckwandler wirklich nur sporadisch nicht regelt?
Gruß
despetaler