VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

100 C4: AAT raus AEL rein, welche Anbauteile wechseln?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wodan

Avatar-wodan

KFZ-Schrauber seit: 20.01.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Petershagen bei Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2006, 19:06    Titel: 100 C4: AAT raus AEL rein, welche Anbauteile wechseln? Antworten mit Zitat

Moin,
da die Werkstatt, die den Zahnriemen getauscht hat leider es nicht für nötig hielt die Schraube an der Kurbelwelle richtig festzuziehen steht nun leider ein Austauschaggregat an.
Meine Überlegung dabei war, in meinen 93er 100 C4 nicht wieder einen AAT sonder den AEL aus dem A6 C4 einzubauen, in der Suche hab ich nicht wirklich viel gefunden (1.). Meine Frage ist ob der AEL plug & play, mit Wechsel von STG (Turbo, ESP (2.)? mehr?), reinpasst oder muss z.B. das Getriebe oder noch mehr mit getauscht werden?

thx...Gruß wodan


1.: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=547
2.: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6365
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2006, 0:07    Titel: 100 C4: AAT raus AEL rein, welche Anbauteile wechseln? Antworten mit Zitat

Hi!
Hatte ähnliches problem, Motor defekt wurde für 3200euro wieder repariert, nockenwelle 3mal gebrochen stössel defekt ventile im A.
Aufgrund der Vesicherungssache wurde mein AEL repariert da ein Tauschmotor noch 2000euro mehr gekostet hätte.

Zu deiner Frage kann ich nur mein Wissen mitteilen und das besagt alter motor raus neuer motor neue esp neues stg rein, getriebeglocke ist gleich, rest ebenfalls (klima Lima servo etc.)

mfg Martin
Nach oben
wodan

Avatar-wodan

KFZ-Schrauber seit: 20.01.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Petershagen bei Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2006, 17:56    Titel: 100 C4: AAT raus AEL rein, welche Anbauteile wechseln? Antworten mit Zitat

Habe mittlerweile den AEL mit ESP, Turbo und STG gekauft, zusätzlich noch das 6-Ganggetriebe (ARX) und letzte woche reingesetzt, passt plug n play. Einziges Problem was mich noch am Fahren hindert ist die nicht vorhandene WFS im 100, aber die bekomm ich nächste Woche und dann sollt er auch starten icon_smile.gif
93er 100 C4 2,5 TDI AEL avant

Mit den technischen Möglichkeiten kommt auch die Verantwortung damit umzugehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge B4 Cabrioumbau; 1Z raus, ARL rein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau 1,9 raus 2,5 rein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 Multitronic raus-Automatik rein ... geht das ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorumbau G3 , Benziner raus, Diesel rein, passt die Klima? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.