VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
The Prophet



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2006, 20:47    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community !

Also hier erst mal alle wichtigen Daten zu meinem Auto:

Audi A4 BJ99 FLII AFN Motor 81KW/110PS
Tuning:
0,232 Düsen
GT1749VA Lader
Software von ****
tote AGR
Sachs Kupplung

So, nun zu meinem Problem:
Ich bin jetzt ca. 2 Monate mit (fast) defektem Lader gefahren und haben meinen alten VNT17 jetzt endlich wieder gegen einen (gebrauchten) VNT17 getauscht und dachte dass damit meine Probleme aus der Welt geschafft wären. Also neuen Lader eingebaut und gleich mal ausprobiert. Fehlanzeige, wieder absolut keine Leistung. Es wird einfach kein Ladedruck aufgebaut. LMM nur 450mg max ! Gut LMM getauscht --> kein Erfolg. Ladedruckregelventil ist auch ein neues drinnen. Dann bin ich drauf gekommen, dass der Schlauch welcher vom LMM zur Druckseite des Laders geht einen Riss hat. Gut, schlauch getauscht, aber kein Unterschied zu vorher. Lader hat kein feststellbaren Wellenspiel, VTG Gestänge lässt sich auch bewegen. Ich bin nun am Ende mit meiner Weisheit, wie kann ich den Lader sonst noch testen ? Kann ja nicht sein,dass ich schon wieder einen kaputten Lader habe. Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar !

mfg
Christian

Update: Heute hat es bei uns hier nur ca. 19° gehabt und als ich auf dem Weg in die Arbeit war und von der AB wieder runtergefahren bin, hat der Turbo im 3. Gang ab 3000rpm plötzlich Ladedruck aufgebaut...konnte ich nachher auch noch einmal reproduzieren. Funzt aber anscheinend nur wenns kühl draussen ist. Habt ihr eine Ahnung was da sein kann ? Bin schon wirklich frustriert. Danke !


Zuletzt bearbeitet am 29-06-2006, 11:12, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag28-06-2006, 21:15    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

Zitat:
VTG Gestänge lässt sich auch bewegen.


Bewegt es sich denn auch beim Betrieb des Motors?

Bereits im Leerlauf muss die Unterdruckdose ca 10mm anziehen.

Siehe Fachartikel.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
The Prophet



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2006, 21:57    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

das werde ich morgen gleich prüfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
The Prophet



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2006, 9:52    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

Gestänge bewegt sich beim Motorstart nur minimal...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-06-2006, 9:56    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

The Prophet hat folgendes geschrieben:
Gestänge bewegt sich beim Motorstart nur minimal...

Na prima. Dann mußt Du nur noch die Ursache dafür finden. Unsere Fachartikel liefern AFAIK alles, was da so infrage kommt icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
lupo3ltdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2006, 10:14    Titel: Re: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community !

Also hier erst mal alle wichtigen Daten zu meinem Auto:

Audi A4 BJ99 FLII AFN Motor 81KW/110PS
Tuning:
0,232 Düsen
GT1749VA Lader
Software von Mozz
tote AGR
Sachs Kupplung

So, nun zu meinem Problem:
Ich bin jetzt ca. 2 Monate mit (fast) defektem Lader gefahren und haben meinen alten VNT17 jetzt endlich wieder gegen einen (gebrauchten) VNT17 getauscht und dachte dass damit meine Probleme aus der Welt geschafft wären. Also neuen Lader eingebaut und gleich mal ausprobiert. Fehlanzeige, wieder absolut keine Leistung. Es wird einfach kein Ladedruck aufgebaut. LMM nur 450mg max ! Gut LMM getauscht --> kein Erfolg. Ladedruckregelventil ist auch ein neues drinnen. Dann bin ich drauf gekommen, dass der Schlauch welcher vom LMM zur Druckseite des Laders geht einen Riss hat. Gut, schlauch getauscht, aber kein Unterschied zu vorher. Lader hat kein feststellbaren Wellenspiel, VTG Gestänge lässt sich auch bewegen. Ich bin nun am Ende mit meiner Weisheit, wie kann ich den Lader sonst noch testen ? Kann ja nicht sein,dass ich schon wieder einen kaputten Lader habe. Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar !

mfg
Christian

Update: Heute hat es bei uns hier nur ca. 19° gehabt und als ich auf dem Weg in die Arbeit war und von der AB wieder runtergefahren bin, hat der Turbo im 3. Gang ab 3000rpm plötzlich Ladedruck aufgebaut...konnte ich nachher auch noch einmal reproduzieren. Funzt aber anscheinend nur wenns kühl draussen ist. Habt ihr eine Ahnung was da sein kann ? Bin schon wirklich frustriert. Danke !
hast du vielleicht einen offenen sportluftfilter?
wenn der nämlich warme luft ansaugt von dem motor, dann kannst du die leistung knicken!
Nach oben
The Prophet



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2006, 10:14    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

also ob das so prima ist icon_wink.gif Gut dann werde ich mich mal durch die Artikel kämpfen. Irgendeinen Tip wo ich anfangen soll ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
The Prophet



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2006, 10:16    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

hatte kurz eine BMC CDA drinnen, jetzt aber wieder den original Luftfilterkasten. Dort ist soweit ich es erkennen kann alles dicht und der Schlauch vom LMM zur Druckseite des Turbos wurde schon getauscht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2006, 10:47    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

dass der Schlauch welcher vom LMM zur Druckseite des Laders geht einen Riss hat

Welcher Schlauch soll denn das sein?

Wenn dein Auto von mozz gechippt wurde, dann wirst du sicher im Großraum Wien wohnhaft sein?! wenn ja, dann meld dich mal per pn; wenn ich nächste Woche dazukomm, kann ich mir das mal ansehn icon_wink.gif
Nach oben
The Prophet



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2006, 11:06    Titel: Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Antworten mit Zitat

so es gibt wieder News...nach exzessiver Fehlersuche....habe ich unteranderem einmal das Ladedruckregelventil mit dem AGR Ventil getauscht. Siehe da ich hatte (kurzzeitig) wieder volle Leistung. Jedoch war die Freude nicht von Dauer. Bei der zweiten Testfahrt hatte ich plötzlich wieder keinen Ladedruck --> Ladedruck Regeldifferenz. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...Saugrohr Drucksensor wars auch nicht, hab ich kurzzeitig auch getauscht. Interessantes Phänomen: Wenns kalt ist (sprich Abend) geht er anscheinend immer...pfff
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Festgerostete VTG-Stange, weiß nicht mehr weiter. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkstatt weiß nicht weiter.............. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.